Home  
Dienstag, 22. Oktober 2019

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite der SG SSF Marl-Hüls

 
Marler starten beim Volksbank-Jugend-Schwimm-Cup
Geschrieben von Thomas Hög   
Donnerstag, 17. Oktober 2019

Zu einer wahren Institution im Bezirk und auch überregional hat sich der Gladbecker Volksbank-Jugend-Schwimm-Cup entwickelt. Bereits zum 11. Mal ging er am vorausgegangenen Wochenende über die Bühne, kein Wunder also das die SG SSF Marl-Hüls wie viele andere Top-Athleten des Schwimmsports auch dorthin pilgerten. Neben Highlights wie zum Beispiel der auch dort teilnehmenden Schwimmerin Jessica Steiger oder auch der durch Paul Biedermann, seines Zeichens Weltrekordhalter, durchgeführten Siegerehrung stand natürlich auch das Erreichen neuer Bestzeiten ganz oben auf dem Aufgabenzettel der SG-Aktiven.

weiter …
 
Vereinsmeisterschaft VfL
Geschrieben von Corinna Löffler   
Sonntag, 6. Oktober 2019

Am Sonntag den 29.09. galt es für den VfL Hüls, neue Vereinsmeister zu finden. Dabei zeigten sowohl die ganz kleinen, was sie alles schon gelernt hatten, als auch die großen und erfahrenen Wettkampfschwimmer, wie das Schwimmen einmal aussehen kann.

weiter …
 
NRW Meisterschaften der Masters Kurzbahn
Geschrieben von Peter Löffler   
Sonntag, 6. Oktober 2019

ImageJeder zweite Start ein Podestplatz. Birgit Zelmer und Peter Löffler waren mit diesem Ergebnis zufrieden. Beide starteten auf den NRW-Kurzbahnmeisterschaften in Kamen jeweils drei Mal. Zelmer gelangte über ihre Paradedisziplin 100 m Brust auf den dritten Platz. Über die halbe Distanz erreichte sie sogar den Silberrang. Über die Sprintstrecke von 50 m Freistil war die Konkurrenz dann doch zu stark, so dass Zelmer zwar mit der Zeit zufrieden war, jedoch ohne drittes Edelmetall blieb. Für Peter Löffler lag der Fokus klar auf der Rückenstrecke. Nachdem er über 100 m Freistil und 100 m Schmetterling nichts mit der Medaillenvergabe zu tun hatte, erschwamm er sich über 100 m Rücken die Silbermedaille, so dass beide mit einer guten Ausbeute zurück nach Marl fuhren.

 
Gelungener Neustart
Geschrieben von Thomas Hög   
Dienstag, 1. Oktober 2019

Mit dem Ende der Sommerferien begann für die heimische SG SSF Marl-Hüls eine deutlich veränderte Trainingssituation. Nachdem Cheftrainer Michael Pietrasch überraschend das Handtuch zu Beginn der Schulferien geworfen hatte, übernehmen vorläufig Nachwuchstrainer Daniel Lissek, Nachwuchstrainerin Corinna Löffler und der ehemalige Co-Trainer der Wettkampfmannschaft Thomas Hög das Training und die Wettkampfbetreuung der hiesigen Wettkampfmannschaft. Ein deutlicher Einschnitt natürlich, bei dem es spannend war zu sehen, wie die Athleten damit umgehen und sich dies in den Leistungen niederschlagen würde.

weiter …
 
Wer ist Online
Links
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Besucherzähler
Heute90
Gestern84
Woche174
Monat1981
Insgesamt333706
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside