Home  
Dienstag, 20. August 2019

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite der SG SSF Marl-Hüls

 
Michael Pietrasch nicht mehr Trainer der Startgemeinschaft
Geschrieben von Ulrich Dick   
Sonntag, 18. August 2019

Nach einem kurzen, nur ein Jahr dauernden Intermezzo, ist Michael Pietrasch völlig überraschend von seinem Amt als Trainer der Wettkampfmannschaft zurückgetreten.

"Wir alle sind von Michaels Entscheidung überrumpelt worden und zutiefst geschockt", so der sportliche Leiter Ulrich Dick. "Dennoch möchten wir uns bei ihm für die sehr, sehr gute Arbeit und sein Engagement in diesem einen Jahr bedanken und ihm auf diesem Weg alles Gute für die Zukunft wünschen. Gerne hätten wir längerfristig mit Michael zusammengearbeitet".

Die Vorstände suchen mittlerweile fieberhaft nach einem(r) Nachfolger/In, was sich allerdings z. Zt. auch wegen der noch andauernden Sommerferien als schwierig gestaltet.

Das Schwimmtraining wird dennoch wie geplant nach den Sommerferien in vollem Umfang stattfinden. Sollte bis dahin die Nachfolge von Michael nämlich noch nicht geregelt sein, werden Co-Trainer Thomas Hög sowie die beiden Nachwuchstrainer Daniel Lissek und Corinna Löffler bis auf Weiteres einspringen und ein regelmäßiges Training gewährleisten. Dafür schon jetzt von den Vorständen ein herzliches Dankeschön an die drei für Ihre Hilfsbereitschaft.

Ulrich Dick, sportl. Leiter SG SSF Marl-Hüls

 
Saisonabschluss beim Flutlichtpokalschwimmen
Geschrieben von Thomas Hög   
Montag, 15. Juli 2019

Image

Am Ende einer langen, kräftezehrenden Saison stand am zurück liegenden Wochenende ein besonderer Wettkampf für die Wettkampschwimmerinnen und –schwimmer der heimischen SG SSF Marl-Hüls auf dem Programm. Besonders aus vielen Gründen: Zum einen hat das traditionsreiche Flutlichtpokalschwimmen in Oelde einen besonderen Austragungsmodus, bei welchem die startenden Aktiven alle 50m Strecken in den vier verschiedenen Schwimmlagen schwimmen und die in der Gesamtaddition der Einzelzeiten sechs schnellsten Schwimmer dann in einem Finallauf über 200m Lagen starten. Zum anderen sind es gerade diese Finalläufe, die aufgrund ihrer zeitlichen Position eine ganz besondere Stellung einnehmen, finden sie doch erst nach 22 Uhr statt. Zudem fuhr die Marler SG nicht ganz allein hin, kamen doch auch andere Schwimmer aus den Nachbarstädten mit.

weiter …
 
All for Vest Future 8
Geschrieben von Thomas Hög   
Donnerstag, 18. Juli 2019

Image

ImageDie SG SSF Marl-Hüls bedankt sich herzlich bei der Sparkasse über die Spende von 250 Euro für die Neueinrichtung des Kraftraums.

Im Zuge der Aktion "All for Vest Future" übernahmen die Wettkampfmannschaftsschwimmerinnen Samira Strekies und Jennifer Engel den Scheck über 250 Euro.

 

 
Kids Cup - 3. Durchgang
Geschrieben von Corinna Löffler   
Donnerstag, 11. Juli 2019

ImageKurz bevor die Sommerferien eingeläutet werden, galt es für die jüngeren Schwimmer ein drittes Mal den Kids-Cup zu bestreiten. Dabei galt es, anstelle von 4 x 25 Meter Staffeln jetzt 6 x 25 Meter Staffeln zu schwimmen und bei dem Ausdauerschwimmen statt 200 Meter jetzt 300 Meter zu absolvieren.

weiter …
 
Wer ist Online
Links
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Besucherzähler
Heute14
Gestern102
Woche116
Monat1576
Insgesamt327445
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside