Home arrow News arrow Bezirksmeisterschaft auf der langen Bahn  
Montag, 29. April 2024
Bezirksmeisterschaft auf der langen Bahn PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Dienstag, 6. Juni 2023
ImageBei bestem Wetter stand am vergangenen Wochenende mit der Bezirksmeisterschaft auf der langen 50m-Bahn im Freibad in Münster einer der wichtigen Wettkämpfe im Schwimmkalender an. Hierfür mussten die Aktiven sich zuvor qualifizieren oder aber aufgrund guter Trainingsleistungen sich eine „Wildcard“ verdienen, ohne die benötigte Zeit vorher erreicht zu haben. Am Ende der beiden Veranstaltungstage konnte man zufrieden mit den gezeigten Leistungen sein, auch wenn nicht so viele neue Bestzeiten wie bei den Wettkämpfen zuvor erzielt werden konnten.

Sehr erfreulich für die beiden Trainerinnen Katharina Wöhle und Corinna Löffler war, dass die „Wildcard“-Aktiven zum größten Teil die Normen erfüllen konnten. So brillierte beispielsweise Eliah Grabowski (Jahrgang 2010) nach überstandener Verletzung mit zwei tollen neuen Bestzeiten. Und auch die Brüder Florian (2007) und Moritz Bösing (2010) überzeugten mit starken Leistungssteigerungen über 50m bzw. 200m Brust. Für Florian stand sogar der dritte Platz über 50m Brust zu Buche.

Weitere Podestplatzierungen erreichten zudem Alicia Klein (2008, 1xGold/2xSilber/2xBronze), Fabian Löffler (2000, 1xGold/1xSilber), Hannah Pölking (2007, 2x Bronze), Marie Sallermann (2010, 3xSilber), Moritz Schumann (2012, 3x Gold/1xSilber/1xBronze), Madleen Sondermann (2005, 1x Silber) und Henning Stange (2005, 1xBronze). Daneben standen auch drei Finalteilnahmen von den Marler Aktiven zu Buche. Henning Stange belegte im offenen Finale der Herren über 50m Brust Platz 6, sein Teamkollege Fabian Löffler errang über die 50m Rücken den fünften Platz. Marie Sallermann trat im Juniorinnenfinale über 50m Freistil an. Sie pulverisierte hier nicht nur ihre erst im Vorlauf aufgestellte Bestzeit um fast eine Sekunde und holte die Silbermedaille – mit einer Hundertstel unter der Pflichtzeit für die anstehenden NRW-Meisterschaften in 2 Wochen löste sie hier noch in letzter Minute das Ticket für die Veranstaltung, ein toller Erfolg.

So wird Sallermann die Marler SG bei den NRW-Meisterschaften nun präsentieren. Alle anderen aus der SG SSF Marl-Hüls werden am kommenden Wochenende beim Abschlusswettkampf in Osnabrück inklusive gemeinsamer Übernachtung nochmals in die kalten Fluten springen, bevor es dann bald in die Sommerpause geht.

 
< zurück   weiter >
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside