Home arrow News arrow SV-NRW-Meisterschaften Lange Strecke  
Donnerstag, 30. März 2017
SV-NRW-Meisterschaften Lange Strecke PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Webmaster   
Montag, 22. März 2010

Landesleistungszentrum Schwimmen KölnLukas Kruse sammelt erste Erfahrungen auf Landesebene.

Als einziger Schwimmer der SG SSF Marl-Hüls trat Lukas Kruse (Jg. 95) am vergangenen Sonntag bei den Nordrhein-Westfälischen Meisterschaften Lange Strecke an.

Vor gerade mal 14 Tagen konnte er bei den Bezirksmeisterschaften Lange Strecke über die 1.500 m Freistil-Disziplin sein Ticket nach Köln lösen. Obwohl er gesundheitlich etwas angeschlagen war und in der letzten Woche beim Training etwas kürzer treten musste, ging es nun zum Landesleistungszentrum Schwimmen Köln.

 

Die Anspannung beim ersten Wettkampf auf Landesebene war deutlich zu spüren. Ein noch unbekanntes Hallenbad, als einziger Teilnehmer der Startgemeinschaft vor Ort – da konnte der Zuspruch von Trainer und Eltern die Nervosität nur wenig mindern. Kurz vor Beginn des vierten Abschnitts wurde dann endlich das Meldeergebnis für die 1.500 m Freistil Strecke bekannt gegeben. Bahn 7 im Lauf 4A – doppelte Bahnbelegung – also nochmal gut eine Stunde warten.

Lauf 4A kurz nach dem Start

Lukas in seinem Element

Dann erfolgte endlich der Start, 30 lange Bahnen waren zu absolvieren. Cheftrainer Mirko Bernhardt feuerte seinen Schützling vom Beckenrand aus an und signalisierte ihm die Abweichungen zu den vereinbarten 100 m Zeiten. Am Ende schlug Lukas mit einer Zeit von 19:44,74 am Ziel an und konnte sich damit unter den 26 Teilnehmern seines Jahrganges gut auf Platz 20 behaupten. Seine persönliche Bestzeit hat er damit erneut um rund 7 Sekunden unterbieten können.

Cheftrainer Mirko Bernhardt war mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Und auch Lukas konnte sich, nachdem die Anspannungen und anschließende Erschöpfung abgeklungen war, mit Trainer und Familie freuen.

Als nächstes Ziel stehen nun die NRW-Jahrgangsmeisterschaften in Warendorf auf dem Plan. Letzte Qualifizierungsmöglichkeit für die SG-Schwimmer ist hier das 35. Schwimmfest des Essener SV 1906 e.v.

 
< zurück   weiter >
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside