Home arrow News arrow Mehr- und Dreikampfpokal in Münster  
Samstag, 21. Oktober 2017
Mehr- und Dreikampfpokal in Münster PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Christiane Cova-Hög   
Dienstag, 6. Oktober 2009

Nico Buretschek gewinnt Pokal im Dreikampf

Viele neue Bestzeiten und einen Pokal brachten die Marler Schwimmerinnen und Schwimmer vom Mehr- und Dreikampfpokal aus Münster mit.

Mit insgesamt 19 Schwimmerinnen und Schwimmern waren die Trainer der Wettkampf- und 1. Nachwuchswettkampfmannschaft nach Münster gereist, um sich mit der Konkurrenz aus dem Bezirk zu messen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Die Wettkampfmannschaft konnte aufgrund von Erkrankungen und Verletzungen nicht komplett an den Start gehen, so musste kurzfristig auf Katharina Wöhle und Lukas Kruse verzichtet werden. Erfolgreichster Schwimmer der Wettkampfmannschaft war Nico Buretschek. Er ging über 400m Freistil (05:24,89), 100m Brust (01:27,29) und 100m Freistil (01:11,38) an den Start und sicherte sich mit insgesamt 903 Punkten im Jahrgang 1995 den 2. Platz im Dreikampf. Mit guten persönlichen Leistungen konnten die Neuzugänge Jonas (Jg. 93) und Simon (Jg. 91) Oelmann, sowie Ann-Christin Neugebauer (Jg. 96) nach Hause fahren. Sie erschwammen in fast allen Lagen neue Bestzeiten.

Auch die Aktiven der Nachwuchsmannschaft konnten mit vielen persönlichen Bestleistungen überzeugen - allen voran Lena Antenbrink (Jg. 98). Das Nachwuchstalent ging im Dreikampf an den Start und erschwamm hervorragende neue Bestzeiten. Über 100m Brust verbesserte Lena ihre alte Zeit um mehr als zehn Sekunden auf 1:40,62. Auch über die 100m Freistil Strecke unterbot sie ihre Bestzeit um mehr als fünf Sekunden und schlug nach 1:23,93 im Ziel an. Mit einer Zeit von 6:21,09 über 400m Freistiel sicherte sich Lena im Jahrgang 1998 den vierten Platz in der Gesamtwertung. Auch Corinna Löffler (Jg. 97) und Fabian Schmitz (Jg. 98) erschwammen sich mit jeweils drei sehr guten Starts den vierten Platz in der Dreikampf-Jahrgangswertung. Julia Kipp (Jg. 97) sicherte sich, ebenfalls im Dreikampf, den fünften Platz.

 
< zurück   weiter >
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside