Home arrow News  
Samstag, 20. Juli 2019
News
Mastersquartett startet in Hürth PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Peter Löffler   
Samstag, 9. März 2019
ImageDas Schwimmfest in Hürth gehört bei den Marler Mastersschwimmern seit Jahren zu einer festen Größe im Wettkampfkalender. So nahmen auch in diesem Jahr Renate Lüneburger, Birgit Zelmer, Jörg Kuhlemann und Peter Löffler die Anreise auf sich, um reichlich Erfolge im Schwimmbad „De Bütt“ aus dem Becken zu fischen. Als fleißige Goldsammler zeigten sich Jörg und Renate. Renate schwamm über 50 m Schmetterling, 50 m Freistil und 100 m Freistil auf den ersten Platz. Über 100 m Brust, 100 m Lagen und 100 m Freistil ließ Jörg der Konkurrenz in seiner Altersklasse keine Chance. Bei Ihren fünf Starts gelang Birgit der Sprung auf den ersten Platz über 50 m Brust und 100 m Freistil. Über 100 m Brust, 50 m Freistil und 100 m Lagen musste sie sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Mit immerhin zwei Silbermedaillen (200 m Freistil und 100 m Rücken) schloss Peter den Tag ab. Bei den ganzen Einzelerfolgen war die Erwartung im Staffelwettbewerb groß. Über 4 x 100 m Lagen führten sie lange und wurden erst auf den letzten fünf Metern von den Gastgebern aus Hürth überholt. Mit dem zweiten Platz rundeten sie einen gelungenen Wettkampftrag ab.
 
Hops begeistert auf NRW-Ebene PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Sonntag, 24. Februar 2019
ImageNach den am vorherigen Wochenende stattgefundenen Nordwestfälischen Meisterschaften Lange Strecke standen am jetzigen Samstag die Meisterschaften eine Ebene höher, also auf NRW-Niveau, auf dem Schwimmerplan. Mit Jonas Hops (Jahrgang 2002) hatte sich auf den Bezirksmeisterschaften im Endspurt quasi noch ein SG-Schwimmer das begehrte Ticket für den höherklassigen Wettkampf gesichert. Allein dies ist schon eine hervorragende Leistung gewesen, jedoch bewies Hops an diesem Wochenende sich selbst und seinem mitgereisten Trainer Michael Pietrasch, dass noch viel mehr Potential in ihm schlummert.
weiter …
 
JHV des Fördervereins PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Andreas Klein   
Freitag, 22. Februar 2019

Der Fördervereins des Wettkampfschwimmens e.V. hält am Montag, 11. März 2019 um 20 Uhr seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Wie letztes Jahr im Restaurant Fuchsbau, Buererstraße 40, 45768 Marl-Polsum.

Alle Mitglieder und Interessierte des Schwimmsports sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.

Die Einladung mit Tagesordnung kann hier eingesehen werden: -> Einladung

 
Absage 27. Dorstener Shorty-Schwimmen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ulrich Dick   
Mittwoch, 20. Februar 2019

Absage 27. Dorstener Shorty-Schwimmen

Leider können wir nicht, wie ursprünglich geplant, am 27. Shorty-Schwimmen in Dorsten teilnehmen, da unsere Meldeunterlagen, wie sich erst jetzt herausgestellt hat, dort nicht angekommen sind. Eine Nachmeldung ist laut dem ausrichtenden Verein nicht mehr möglich, da die zulässige Anzahl von Starts bereits erreicht ist. Es tut uns sehr leid, dass wir die Veranstaltung so kurzfristig absagen müssen.

Ulrich Dick, sportl. Leiter SG SSF Marl-Hüls

 
SG bei den Bezirksmeisterschaften PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Montag, 18. Februar 2019

ImageAuf der langen 50m-Bahn in der Traglufthalle in Gladbeck versammelten sich am vergangenen Wochenende die Schwimmer des Bezirks Nordwestfalen um die Bezirksmeister und –Meisterinnen auf den langen Strecken zu ermitteln. Neben Starts über 400m Lagen und 400m, 800m und 1500m Freistil stand auch der Schwimmmehrkampf der Jahrgänge 2007 bis 2009 auf dem Tagesplan. So starteten die jüngeren Athleten aus der ersten Nachwuchsmannschaft bei dem Mehrkampf, die älteren und erfahreneren Aktiven kämpften indes auf den höheren Meterzahlen.

weiter …
 
Grandiose Teamleistung in Gladbeck PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Montag, 4. Februar 2019

Einmal im Kalenderjahr der SG SSF Marl-Hüls steht der Deutsche Mannschaftswettbewerb Schwimmen (kurz: DMS) an. Am vergangenen Wochenende hieß es daher sowohl für das Damen- wie auch das Männerteam der Marler Startgemeinschaft in Gladbeck eine starke Mannschaftsleistung zu zeigen um den Verbleib in der Liga zu schaffen. Im Vorfeld konnten die Vorzeichen dabei kaum gegensätzlicher sein: während bei den Herren bis auf einen fehlenden Aktiven keine Ausfälle zu verzeichnen waren, musste das Trainerteam bei den Damen diverse Male neue Aufstellungen berechnen aufgrund krankheitsbedingter und schulischer Absagen. Somit ging es für die SG-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer mit gemischten Gefühlen ins Becken.

weiter …
 
Die Besten aus Marl PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Donnerstag, 31. Januar 2019

Immer zum Jahresanfang suchen die Marler Wassersportler ihre Stadtmeister, also die schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer die entweder in Marl wohnen oder einem der Marler Schwimmvereine angehören. Dass sich bei diesem Kräftemessen naturgemäß viele SG-Sportler Medaillen ergattern, versteht sich von selbst. Über die diversen Strecken von 25m bis 200m Länge gingen hierbei Aktive mit Geburtsjahr 2012 ebenso an den Start wie welche aus dem Jahre 1940.

weiter …
 
Tolle Leistungen beim 14. Pfli-Ze-Wettkampf in Gladbeck PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ulrich Dick   
Mittwoch, 16. Januar 2019
Die sportl. Leitung der Startgemeinschaft gratuliert den jungen Aktiven Manuel Brand, Jil Budzinsky, Jennifer Engel, Julia Pillipp, Hannah Pölking, Michael Savickij und Samira Streckies sowie Ihren Trainern Anja Gwiasda und Daniel Lissek ganz herzlich zu den erzielten Leistungen beim 14. Pfli-Ze-Wettkampf in Gladbeck. Alle Schwimmerinnen und Schwimmer haben diesen Wettkampf mit den vielen, zum ersten Mal geschwommenen schweren Strecken auf der ungewohnten 50m-Bahn, mit Bravour gemeistert (Fotos von der Veranstaltung in der Bildergalerie!).
 
Frohe Weihnachten PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Webmaster   
Sonntag, 23. Dezember 2018

Die SG SSF Marl-Hüls wünscht allen Aktiven, Eltern, Trainern, Kampfrichtern, Vorstandsmitgliedern sowie allen Unterstützern und Helfern der SG eine schöne, ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in ein neues, erfolgreiches und glückliches Jahr 2019.

 
Höhepunkt zum Jahresabschluss PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Dienstag, 11. Dezember 2018
ImageIm Schwimmbezirk Nordwestfalen, welchem die heimische SG SSF Marl-Hüls angehört, ist es traditionell so, dass immer Ende des Jahres im Dezember die Bezirksmeisterschaften auf der kurzen 25m-Bahn stattfinden. Als Abschluss des Schwimmjahres hieß es somit auch für die heimischen Wassersportler sich im Zentralbad in Gelsenkirchen mit den Besten aus dem ganzen Bezirk zu messen. Dass viele Marler Aktive dort gut mithalten können, wurde in allen Altersklassen bewiesen.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 40 von 226
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside