Home arrow News  
Montag, 10. Dezember 2018
News
Doppelter Einsatz auf den NRW-Meisterschaften PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Dienstag, 26. Juni 2018
ImageNach Wuppertal ging es am letzten Wochenende für SG-Trainer Michael Pietrasch und zwei seiner Aktiven. Unter gegensätzlichen Vorzeichen standen die Starts von Naomi Lipka (Jahrgang 2002) und Moritz Meyer (Jg. 1999).
weiter …
 
Verstärkung für die SG PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Donnerstag, 21. Juni 2018
Image
v.l. Marian Meyer, Laura Manju Simon, Moritz Meyer, Lena Bakenecker, Michael Pietrasch
Neuer Trainer, neue Schwimmerinnen und Schwimmer – die heimische SG freut sich neben dem neuen Cheftrainer der Wettkampfmannschaft auch über Verstärkung in den Reihen der Wassersportler.
weiter …
 
Volle Power in Bochum PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Montag, 18. Juni 2018

ImageAls letzter Test vor den in zwei Wochen stattfindenden Bezirksmeisterschaften in Münster stand am letzten Wochenende der Wiesentalpokal im Bochumer Freibad für die SG-Athleten auf dem Programm.

Ein besonderer Wettkampf aus vielerlei Gründen: Zum einen war es für viele der jungen Starter der erste größere Wettkampf, der zudem noch unter freiem Himmel und auf der langen 50m-Bahn stattfand. Zugleich war es auch die allerletzte Möglichkeit noch Pflichtzeiten für die Bezirkmeisterschaften zu erschwimmen. Und nicht zuletzt war es auch der erste Wettkampf des neuen Cheftrainers der Wettkampfmannschaft Michael Pietrasch im SG-Gewand.

weiter …
 
Marler Masters-Quartett startet erfolgreich auf NRW-Meisterschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Peter Löffler   
Sonntag, 17. Juni 2018
ImageVier Schwimmer der heimischen Startgemeinschaft machten sich am vergangen Wochenende auf den Weg ins Kamener Freibad um an den NRW-Meisterschaften der Masters über die kurzen Strecken auf der Langbahn teilzunehmen. Mit 11 Medaillen bei 14 Starts konnte sich auch die Ausbeute am Ende sehen lassen. Erfolgreichster Schwimmer war Dieter Kopsicker. Seinen Siegen über 50m Rücken, 100 m Rücken und 100 m Schmetterling fügte er noch zwei Vizemeistertitel über 50 m Schmetterling und 100 m Freistil hinzu. Auch Birgit Zelmer als einzige Frau im Team der Startgemeinschaft bewies über 50 m Freistil sowie 100 m Brust ihre Sprintqualitäten und ist nun Landesmeisterin in Ihrer Altersklasse. Über 100 m Freistil musste sie sich gegen die Siegerin mit gerade einmal 15 Hundertstel geschlagen geben. Zudem erschwamm sie sich noch einen 3. Platz über 50 m Brust. Peter Löffler konnte von seinen vier Starts über 50 m Rücken glänzen. Mit persönlicher Bestzeit schwamm er sich aufs oberste Treppchen und holte das 6 Gold für Marl. Klaus Weber startete nur in seiner Strandartdisziplin und belegte über 50 m Rücken einen erfolgreichen 3. Platz.
 
Michael Pietrasch neuer Trainer der SG SSF Marl-Hüls PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ulli Dick   
Donnerstag, 14. Juni 2018

Michael Pietrasch, Vater und ehemaliger Trainer der deutschen Top-Schwimmerin Jennifer Pietrasch, ist neuer Cheftrainer der Marler Startgemeinschaft und löst damit den bisherigen Coach Sascha Pukalla ab.

Mit Michael konnte die SG einen erfahrenen Trainer verpflichten, der bei seinen bisherigen Stationen in Gelsenkirchen, Bottrop und Herne bereits viele herausragende Ergebnisse verbuchen konnte. So nahmen seine früheren Schützlinge mehrfach mit großem Erfolg inkl. Medaillen an Bezirks-, SV NRW- und sogar bei den Deutschen offenen-, Mehrkampf- und Jahrgangsmeisterschaften teil.

weiter …
 
Die SG SSF Marl-Hüls und Cheftrainer Sascha Pukalla haben sich getrennt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ulrich Dick   
Freitag, 8. Juni 2018
Die SG SSF Marl-Hüls und der bisherige Trainer der Wettkampfmannschaft, Sascha Pukalla, gehen zukünftig getrennte Wege. Nach Analyse der aktuellen Gesamtsituation in der Startgemeinschaft sind die Verantwortlichen zu dem Schluss gekommen, einen Neuanfang wagen zu wollen.
weiter …
 
Neue, zusätzliche Trainingsmöglichkeit für die Wettkampfmannschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ulrich Dick   
Dienstag, 24. April 2018

Wir freuen uns sehr, unserer Wettkampfmannschaft (A-, B- und C-Kader) eine weitere Trainingsmöglichkeit anbieten zu können.

Zusätzlich trainiert werden kann ab sofort freitags in der Zeit von 18.00 Uhr – 19.45 Uhr im Hallenbad am Badeweiher.

Das Training wird geleitet von Kathrin Strube.

Ulrich Dick, sportl. Leiter SG SSF Marl-Hüls

 
Klein aber oho! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Dienstag, 24. April 2018
Mit einem relativ kleinen Team von 14 Teilnehmern startete die Wettkampfmannschaft und die Erste Nachwuchswettkampfmannschaft der SG SSF Marl-Hüls – aufgrund von Abitur und Erkrankungen war dieses Mal nur ein Rumpfteam nach Dortmund zur 48. Internationalen Schwimmveranstaltung angereist. Nach zwei langen Wettkampftagen konnte sich die Bilanz jedoch trotzdem sehen lassen.
weiter …
 
Mastersschwimmer zeigen ihr Können auf Malle PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Peter Löffler   
Montag, 16. April 2018
ImageFür die Mastersschwimmer der Startgemeinschaft stand in diesem Jahr wieder ein besonderer Wettkampf auf dem Programm. Neun Schwimmerinnen und Schwimmer flogen auf die Ferieninsel Mallorca und maßen sich dort mit der internationalen Konkurrenz aus 16 Nationen. Als Vorbereitung reisten alle bereits donnerstags an. Die Sonne und die Strandluft konnte genossen werden und als ideale Wettkampfvorbereitung wurde eine Trainigseinheit in dem Wettkampfbecken am Freitagvormittag eingelegt. Aber nicht nur der sportliche Teil stand im Fokus. Als Ausflugsziel stand die Innenstadt von Palma genauso auf dem Programm wie die Partymeile mit dem Besuch im MegaPark.
weiter …
 
Masters fischen Edelmetall aus dem Wettkampfbecken in Hürth PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Peter Löffler   
Montag, 19. März 2018

ImageMit einer kleinen Mannschaft von drei Schwimmer reisten die Marler Mastersschwimmer am Samstag zu dem seit Jahren gern besuchten Schwimmwettkampf nach Hürth. Die ersten Erfolge ließen auf dem gut organisierten Wettkampf nicht lange auf sich warten. Routinier Dieter Kopsicker ließ in seiner Altersklasse über 50 m Schmetterling, 100 m Rücken sowie 100 m Schmetterling der gesamten Konkurrenz keine Chance und schwamm sich auf Platz 1. Mit einem 2. Platz über 50 m Rücken komplettierte er sein gutes Ergebnis.

Rückenschwimmer Klaus Weber reiste extra für seinen einzigen Start mit öffentlichen Verkehrsmitteln an und belohnte sich mit Platz 2 in der AK75. Das Dreierteam komplettierte Peter Löffler (AK45), der mit zwei dritten Plätzen über 50 m Freistil und 50 m Brust zumindest die Hälfte seiner Starts in Edelmetall umsetzte.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 40 von 196
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside