Home arrow News  
Dienstag, 21. November 2017
News
Wettkampfmannschaft startet beim Bochum Cup PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Montag, 27. März 2017

Am vergangenen Wochenende waren unsere heimischen Schwimmer und Schwimmerinnen der SG SSF Marl-Hüls im Uni-Bad in Bochum auf Jagd nach Medaillen und neuen Bestzeiten. Gegen sehr starke Konkurrenz aus dem heimischen Bezirk wie beispielsweise der neu gegründeten SG Gladbeck/Recklinghausen oder den Konkurrenten der SG Dortmund wurde vor allem die Medaillenjagd zur schweren Probe. Einzig Julian Emmerling (2003) mit Bronze über 200m Rücken sowie Philipp Urbanke (2004) mit Gold über 400m Freistil schafften es sich auf dem Treppchen zu platzieren.

weiter …
 
SV NRW Jugend Mehrkampf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Christopher Lissek   
Mittwoch, 22. März 2017

Image

Fünf junge Talente aus den eigenen Reihen haben es geschafft. Sie knackten die Qualifikation des Jugendmehrkampfes und machten sich auf den Weg zu den NRW-Meisterschaften im Bochumer Unibad. „Das war schon eine ganz andere Atmosphäre als sonst. Alles wirkte viel professioneller.“, erzählt Nachwuchsschwimmerin Luisa Antenbrink nach dem Wettkampf. Denn alle namenhaften Vereine aus NRW versammelten sich vergangenen Sonntag in Bochum, um die besten Schwimmer des Landes zu ermitteln.

weiter …
 
Nordwestfälische Meisterschaften „Lange Strecke“ & Jugendmehrkampf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Christopher Lissek   
Mittwoch, 15. März 2017

Auch der Bürgermeister hat zu dieser tollen Leistung gratuliert. Lesen Sie bitte hier -> Glückwünsche

Image Ihr ganzes Stehvermögen mussten unsere Schwimmer auf den Bezirks-Meisterschaften und dem Jugendmehrkampf abrufen. Denn auf der Veranstaltung des Schwimmbezirks Nordwestfalen werden nur Strecken ab 400m Metern geschwommen. Trotz der Umstellung auf die ungewohnte 50m-Bahn der Gladbecker Traglufthalle, konnten die Marler ihre Strapazierfähigkeit unter Beweis stellen. Gleich 26 Mal sahen die Zuschauer einen heimischen Schwimmer auf dem Podest. Sieben Mal führten sie sogar die Wertung an. Außerdem gab es zehn Silber- und neun Bronzemedaillen.

weiter …
 
JHV des Fördervereins PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Andreas Klein   
Dienstag, 7. März 2017

Der Fördervereins des Wettkampfschwimmens e.V. hält am Dienstag, 28. März 2017 um 20 Uhr seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Diesmal in der Gaststätte „Zur Kastanie“, Goethestr. 62, 45768 Marl.

Alle Mitglieder und Interessierte des Schwimmsports sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.

Die Einladung mit Tagesordnung kann hier eingesehen werden: -> Einladung

 
Swim Race Days in Dortmund PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Christopher Lissek   
Montag, 6. März 2017

Image Jede Menge Erfahrungspunkte gab es für unsere Schwimmer auf den Race Days in Dortmund zu sammeln. Neben spannenden Finals, attraktiven Prämien und einem professionellem Ablauf, sorgte starke internationale Konkurrenz für aufregende Wettkämpfe.

Es ist das zweite Mal, dass der SV Westfalen die Swim Race Days im Südbad ausrichtet und schon jetzt gilt der Wettkampf als beliebt unter den Schwimmern in Deutschland und Europa. So sah man am vergangenen Wochenende Profis aus Bremen, Bonn und München aber auch aus den Niederlanden, Luxemburg, Rumänien und Russland auf der 50m-Bahn in Dortmund. Und mitten im Getümmel: Unsere Wettkampfschwimmer.

weiter …
 
26. Shorty-Schwimmen in Dorsten PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Christopher Lissek   
Montag, 27. Februar 2017

Image

Viele junge Talente tummeln sich derzeit auf den Bahnen der Marler Schwimmsportfreunde. Zu einer vielfältigen Förderung der Kids gehört vor allem auch Wettkampferfahrung. Diese holten sich die Nachwuchssportler beim 26. Shorty-Schwimmen in Dorsten.

Mit 20 Kindern im Alter von acht bis zwölf Jahren reiste der Trainerstab der SG um Kathrin Strube und Corinna Löffler ins nahgelegene Wulfener Schwimmbad. Die Ziele waren dabei eindeutig: „Wir erwarten solide Leistungen und gute Platzierungen von unseren Kids.“, so Strube. Trotz kleinerer Fehler bei der Umsetzung des Gelernten räumten die Schwimmer alle aufkommenden Zweifel aus dem Weg. Insgesamt holten die Marler 31 Mal Edelmetall, davon sogar elf Gold- und neun Silbermedaillen.

 

weiter …
 
Schwimmabteilung des VfL-Hüls wählt neue Abteilungsleitung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Webmaster   
Sonntag, 12. Februar 2017

ImageDie Schwimmabteilung des VfL Hüls hat eine neue Abteilungsleitung gewählt. Zukünftig werden Gabriele Kopsicker (Abteilungsleiterin), Silvana Wichert und Elke Emmerling (stellvertretende Abteilungsleitung), Ralf Pahlke (Kasse), Peter Löffler (Bereich Wettkampfsport) und Ines Langenau (Leitung der Schwimmausbildung) die Geschicke der Schwimmabteilung führen.

 
Aufstieg und Klassenerhalt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Christopher Lissek   
Montag, 6. Februar 2017

Nach aktuellem Stand konnte am vergangenen Wochenende unsere Damenmanschaft den Aufstieg in die DMS-Liga schaffen und die Herren-Mannschaft den Platz in der Liga erfolgreich verteidigen!

ImageImage

 

weiter …
 
Förderverein unterstützt Trainingslager PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Andreas Klein   
Montag, 6. Februar 2017

Der Förderverein hat auf seiner ersten Vorstandssitzung in diesem Jahr beschlossen, die Trainingsarbeit der aktiven Schwimmer auch mit Jahr 2017 zu unterstützen.

 
Die anstehenden Trainingslager der Wettkampfmannschaft und der Nachwuchsmannschaft N1 dienen der sportlichen Weiterentwicklung und werden daher auch vom Förderverein unterstützt.
 
Alle aktiven Schwimmer der Wettkampfmannschaft die Mitglied im Förderverein sind und in den Osterferien am Trainingslager in Spanien teilnehmen, werden mit 50,- € gefördert.
 
Schwimmer die aktuell noch keine Mitgliedschaft im Förderverein besitzen, haben die Möglichkeite dem Förderverein bis zum 30.03.2017 beizutreten, um in den Genuss der Förderung zu gelangen.
 
Beitrittserklärungen stehen im Internet auf der Seite des Fördervereins zum download bereit und liegen auch im Foyer des Hallenbads am Badeweiher aus.
 

Die ausgefüllten Anträge können bei allen Mitgliedern des Vorstands des Fördervereins abgegeben werden.

 

Darüber hinaus wird auch das Trainingslager der Nachwuchsmannschaft N1 in Bad Driburg gefördert. Hier übernimmt der Förderverein gerne die Kosten für das angemietete Schwimmbad.

 
Wir hoffen, mit dieser Unterstützung eine abwechslungsreiche Trainingsarbeit der Mannschaften zu unterstützen und wünschen allen Aktiven viel Freude während der anstehenden Trainingslager.
 
Svenja Urbanke, Sabine Antenbrink & Andreas Klein

 

weiter …
 
42. Stadtmeisterschaften PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Christopher Lissek   
Dienstag, 24. Januar 2017

Image Zum 42. Mal suchten die Marler ihre Stadtmeister im Schwimmen und wurden fündig. „Wir freuen uns, dass der Schwimmsport in Marl an Attraktivität zunimmt und möchten jedem die Chance geben, daran teilzunehmen.“, so Klaus Schäfer vom Stadtsportverband Marl.

Insgesamt 114 Hobby- und Wettkampfschwimmer wollten sich die Chance auf die begehrten Pokale nicht nehmen lassen und steckten ihre gesamte Energie ins Wasser. Neben zahlreichen Medaillen die für die Stadtmeister in den Einzelwertungen verteilt wurden, kam den Gewinnern der Gesamtwertung eine besondere Ehre zu teil. „Die weiblichen und männlichen Sieger der Veranstaltung bekommen von uns einen Pokal überreicht.“, erklärt der zweite Vorsitzende des VfL Hüls Peter Löffler.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 40 von 159
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside