Home arrow News  
Freitag, 19. Oktober 2018
News
Klein aber oho! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Dienstag, 24. April 2018
Mit einem relativ kleinen Team von 14 Teilnehmern startete die Wettkampfmannschaft und die Erste Nachwuchswettkampfmannschaft der SG SSF Marl-Hüls – aufgrund von Abitur und Erkrankungen war dieses Mal nur ein Rumpfteam nach Dortmund zur 48. Internationalen Schwimmveranstaltung angereist. Nach zwei langen Wettkampftagen konnte sich die Bilanz jedoch trotzdem sehen lassen.
weiter …
 
Mastersschwimmer zeigen ihr Können auf Malle PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Peter Löffler   
Montag, 16. April 2018
ImageFür die Mastersschwimmer der Startgemeinschaft stand in diesem Jahr wieder ein besonderer Wettkampf auf dem Programm. Neun Schwimmerinnen und Schwimmer flogen auf die Ferieninsel Mallorca und maßen sich dort mit der internationalen Konkurrenz aus 16 Nationen. Als Vorbereitung reisten alle bereits donnerstags an. Die Sonne und die Strandluft konnte genossen werden und als ideale Wettkampfvorbereitung wurde eine Trainigseinheit in dem Wettkampfbecken am Freitagvormittag eingelegt. Aber nicht nur der sportliche Teil stand im Fokus. Als Ausflugsziel stand die Innenstadt von Palma genauso auf dem Programm wie die Partymeile mit dem Besuch im MegaPark.
weiter …
 
Masters fischen Edelmetall aus dem Wettkampfbecken in Hürth PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Peter Löffler   
Montag, 19. März 2018

ImageMit einer kleinen Mannschaft von drei Schwimmer reisten die Marler Mastersschwimmer am Samstag zu dem seit Jahren gern besuchten Schwimmwettkampf nach Hürth. Die ersten Erfolge ließen auf dem gut organisierten Wettkampf nicht lange auf sich warten. Routinier Dieter Kopsicker ließ in seiner Altersklasse über 50 m Schmetterling, 100 m Rücken sowie 100 m Schmetterling der gesamten Konkurrenz keine Chance und schwamm sich auf Platz 1. Mit einem 2. Platz über 50 m Rücken komplettierte er sein gutes Ergebnis.

Rückenschwimmer Klaus Weber reiste extra für seinen einzigen Start mit öffentlichen Verkehrsmitteln an und belohnte sich mit Platz 2 in der AK75. Das Dreierteam komplettierte Peter Löffler (AK45), der mit zwei dritten Plätzen über 50 m Freistil und 50 m Brust zumindest die Hälfte seiner Starts in Edelmetall umsetzte.

 
Hochkarätiges Starterfeld in Essen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Sonntag, 18. März 2018

Große Namen standen am Wochenende neben den SG-Aktiven im Meldeergebnis. Bei den Swim&Fun Days in Essen starten Jahr für Jahr neben vielen Aktiven aus In- und Ausland auch die besten Schwimmer Deutschlands, zum Teil mit Erfahrungen bei Europa- und Weltmeisterschaften.

weiter …
 
Auf dem Weg zu den NRW-Meisterschaften PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Montag, 5. März 2018

Die Schwimmsaison auf der langen 50m-Bahn wurde für die SG SSF Marl-Hüls am vergangenen Sonntag endgültig eingeläutet. Nachdem die 1. Nachwuchswettkampfmannschaft bereits im Januar und die Wettkampfmannschaft dann am letzten Wochenende im Februar bei den Nordwestfälischen Meisterschaften Lange Strecke die 50m-Bahn erobert hatten, ging es nun mitten im Ruhrgebiet im Uni Bad in Bochum ins Wasser. Auf der Jagd nach neuen Bestzeiten, Medaillen und der ein oder anderen zu schwimmenden Norm für die kommenden NRW-Meisterschaften gingen die Schwimmerinnen und Schwimmer an den Start.

weiter …
 
Ausdauer gefragt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Montag, 26. Februar 2018

ImageHören die Schwimmerinnen und Schwimmer der heimischen SG den Namen der Stadt Gladbeck in Verbindung mit dem Austragungsort Traglufthalle, wissen sie direkt, dass die Nordwestfälischen Meisterschaften Lange Strecke und der Jugendmehrkampf anstehen.

So war es auch am vergangenen Wochenende der Fall, an dem sich insgesamt 19 Athleten der SG SSF Marl-Hüls in die Fluten stürzten. Während die Wettkampfmannschaft sowie die Masters über die Distanzen von 400m bis 1500m ins Wasser sprangen, galt es für die Jüngeren der 1. Nachwuchswettkampfmannschaft ihre Vielseitigkeit in Form des Jugendmehrkampfes unter Beweis zu stellen.

weiter …
 
Stellungnahme PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ulrich Dick   
Samstag, 10. Februar 2018

Bezugnehmend auf die momentan kursierenden Gerüchte bezügl. der Startgemeinschaft möchte ich als sportlicher Leiter der SG SSF Marl-Hüls folgende Erklärung abgeben:

Es ist keinesfalls geplant und stand auch niemals zur Diskussion, unsere Startgemeinschaft aufzulösen. Auch der Wettkampf- und Trainingsbetrieb wird uneingeschränkt fortgeführt. Alle anders lautenden und verbreiteten Informationen sind falsch. Gleichzeitig bedanken wir uns an dieser Stelle bei allen Eltern, Übungsleitern, Kampfrichtern, Helfern und Aktiven der SG für den bisherigen und zukünftigen Einsatz und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Erfolge mit Euch.

Ulrich Dick, sportl. Leiter SG SSF Marl-Hüls

 
SG mit Mannschaftspower PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Dienstag, 6. Februar 2018

ImageImageDMS – für alle Nichtschwimmer ein unverständlicher Begriff, für alle Wasserratten eines der Jahreshighlights. Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen ist es, wofür die Abkürzung steht – im Gegensatz zu den herkömmlichen Wettkämpfen ist hier eine Teamleistung gefragt und nicht wie sonst der einzelne Athlet. Und so machten sich das Damen- sowie das Herren-Team der heimischen SG SSF Marl-Hüls am vergangenen Sonntag auf den Weg ins Zentralbad nach Gelsenkirchen. In zwei Abschnitten über je insgesamt 13 Einzelstrecken, die von jeweils einer Schwimmerin beziehungsweise einem Schwimmer belegt werden müssen ging es um schnelle Zeiten und somit viele Punkte. In der Endabrechnung werden dann alle erschwommenen Punkte zusammen gerechnet und die neun besten Teams bilden die Bezirksklasse.

weiter …
 
JHV des Fördervereins PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Andreas Klein   
Sonntag, 14. Januar 2018

Der Fördervereins des Wettkampfschwimmens e.V. hält am Dienstag, 30. Januar 2018 um 20 Uhr seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Diesmal im Restaurant Fuchsbau, Buererstraße 40, 45768 Marl-Polsum.

Alle Mitglieder und Interessierte des Schwimmsports sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.

Die Einladung mit Tagesordnung kann hier eingesehen werden: -> Einladung

 
Ein Highlight zum Jahresende PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Donnerstag, 14. Dezember 2017
„Alle Jahre wieder…“ stehen die Bezirksmeisterschaften der Schwimmer auf der Kurzbahn (25m) an. Traditionsgemäß wie auch die letzten Jahre schon fand der Wettkampf, bei dem sich die Besten der Besten im Schwimmbezirk miteinander messen, im Zentralbad in Gelsenkirchen statt. Und auch wie die letzten Jahre war das Wasser schnell und bescherte den Schwimmern der Marler Startgemeinschaft tolle Zeiten und Platzierungen unter den ersten Drei.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 40 von 189
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside