Home arrow News  
Samstag, 16. Dezember 2017
News
Masterschimmerin erfolgreich in Kamen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Webmaster   
Montag, 24. Juni 2013

Masterschimmerin erfolgreich in Kamen

Am Sonntagmorgen ging die Reise bei Regenwetter und gefühlten 17C° in den Norden. Kamen hatte zum 15. Masterspokal ins Freibad gerufen. Trotz des Regenwetters und der niedrigen Temperaturen folgten 173 Athleten dem Ruf und sprangen insgesamt 565 mal ins Wasser.
Darunter die Masterschwimmerin Birgit Zelmer aus Marl. Souverän trotzde sie dem Wetter und setzte sich in ihrer Paradedisziplin, dem Brustschwimmen, durch. Neben den beiden Goldmedaillen auf der 100 Meter und 50 Meter Srecke in Brust sicherte sie sich die Silbermedaille auf 100F und den 7. Platz auf 50F.

 
Master erfolgreich bei der DM der Kurzstrecke in Sindelfingen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Birgit Zelmer   
Dienstag, 18. Juni 2013

Master erfolgreich bei der DM der Kurzstrecke in Sindelfingen

Am 15.-16.07.2013 fanden in Sindelfingen die DM der Master in der kurzen Strecke statt. Auf den Weg machte sich unser Master Schwimmer Günter Peck. Dort bewies er, dass unsere aktiven Masters noch lange nicht zum alten Eisen gehören.
Insgesamt liefen 241 Vereine (daraus 46 aus NRW) auf. Mit einer aktiven Teilnehmerzahl von 886 wurden an beiden Tagen zusammen 2673 Starts durchgeführt. In seiner Altersklasse erreichte er den 13. Platz auf 50F, den 11. PLatz auf 50B, den 7. Platz auf 100F und den beachtlichen 6. PLatz auf 200L. Anhand der Platzierungen kann man gut erkennen, dass auch der PLatz in dieser Altersklasse noch gut umkämft ist.

 
Marler SG startet in Freibadsaison PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Sonntag, 9. Juni 2013

Marler SG startet in Freibadsaison

Am Freitag, den 31. Mai, ging es für die Schwimmer der SG SSF Marl-Hüls auf nach Rees zu einem besonderen Wettkampf. Zum einen war es der erste Wettkampf unter freiem Himmel in 2013, zum anderen standen auch zwei Übernachtungen in Zelten auf dem Freibadgelände auf dem Programm.

Nach der Anreise am Freitag wurde der Abend mit gemeinsamen Fußball spielen und langen Gesprächen in den jeweiligen Zelten beendet. Am Samstag ging es dann in aller Frühe um 7 Uhr zum einschwimmen und danach erst zum Frühstück. Die Aktiven der Wettkampfmannschaft kannten dieses Vorgehen schon aus dem Trainingslager in den Osterferien, für die jüngeren Nachwuchsschwimmer war es eine ganz neue Erfahrung.

 

weiter …
 
Marler Shortys starten in Dorsten PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Montag, 18. März 2013

Marler Shortys starten in Dorsten

Vergangenes Wochenende sprangen die Schwimmer von der Nachwuchswettkampfmannschaft 1 und 2 im Hallenbad in Dorsten-Wulfen beim 21. Shorty-Schwimmen in die Fluten und kämpften mal wieder um neue Bestzeiten und die ein oder andere Medaille.

Ganz weit oben schafften es gleich mehrere Teilnehmer der heimischen SG SSF Marl-Hüls sich zu platzieren.
Allen voran wusste Sophia Weber (2001) mal wieder zu überzeugen. Bei allen ihrer 5 Starts erschwamm sie sich einen Platz auf dem Podest – am weitesten nach oben schwamm sie sich über die 50m Freistil wo sie die komplette Konkurrenz hinter sich ließ und zudem noch durch eine neue Bestzeit ihren Trainer zu überzeugen wusste. Zugleich sicherte sie sich mit der erschwommenen Zeit von 00:33,68 auch den Sieg in der Sonderwertung für die beste Einzelleistung der Jahrgänge 2001-2003.

weiter …
 
SG-Schwimmer beweisen ihr Sprinttalent PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Montag, 18. Februar 2013

SG-Schwimmer beweisen ihr Sprinttalent

Sprintfähigkeit und Vielseitigkeit – diese beiden Fähigkeiten waren am vergangenen Sonntag besonders gefordert, als die Wettkampf- und Nachwuchswettkampfschwimmer der heimischen Startgemeinschaft beim 26. Grevener Sprinterpokal antraten.

26. Grevener SprinterpokalBei besagtem Wettkampf gilt es die 50m-Strecken in allen Schwimmdisziplinen (Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil) zu absolvieren um dabei möglichst schnelle Zeiten und viele Punkte zu erreichen. Wer am Ende in seiner Wertungsklasse die meisten Punkte gesammelt hat, sichert sich einen der begehrten Pokale.
Zudem gingen die verschiedenen Schwimmvereine über die 100m Lagen sowie diverse Staffeln ins Wasser. Alle Ergebnisse werden zusätzlich am Ende in der Mannschaftswertung summiert – die drei besten Mannschaften erhalten dort einen Wanderpokal.

weiter …
 
DMS-Endergebnisse PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Webmaster   
Samstag, 16. Februar 2013

Die Endergebnisse für die DMS-Durchgänge 2013 sowie die damit verbundenen Ligeneinteilungen 2014 stehen nun fest und können hier eingesehen werden werden:

   Endergebnisse DMS-Damen 2013  Endergebnisse DMS-Damen 
   Endergebnisse DMS-Herren 2013     Endergebnisse DMS-Herren

Den Trainern sowie allen Aktiven einen herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt.

 
Nando-Burchard-Schwimmfest PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Dienstag, 29. Januar 2013
Gelungener Start der SG SSF Marl-Hüls ins Wettkampfjahr 2013

 Am vergangenen Wochenende starteten die Nachwuchsschwimmer der N1 und N2 ins neue Wettkampfjahr und nahmen am 46. Nando-Burchard-Schwimmfest im Hauptbad in Essen teil.
Während der Abwesenheit der Schwimmer der Wettkampfmannschaft, welche am nächsten Wochenende bei den DMS in Gelsenkirchen startet und um den Verbleib in der Nordwestfalenliga schwimmt, zeigten die jüngeren Athleten ihr Talent. Dabei wussten die Teilnehmer beider Nachwuchsmannschaften auf voller Linie zu überzeugen.
weiter …
 
Guten Rutsch & wichtige Termine fürs nächste Jahr PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Sonntag, 30. Dezember 2012

Zum Jahresausklang wünschen die Trainer und Verantwortlichen der SG allen Aktiven einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 und bedanken sich nochmal bei allen Helfern und Unterstützern.

Damit wir auch das nächste Jahr erfolgreich bestreiten können, hier schon einmal wichtige Wettkampftermine, die sich nach Möglichkeit freigehalten werden sollten:

03.02.2013 DMS-Liga in Gelsenkirchen

23. & 24.02.2013 Bezirk Lange Strecke in Gladbeck inklusive Jugend-Mehrkampf

28.04.2013 Stadtmeisterschaften in Marl

30.06.2013 Adolf-Grimme-Cup im Freibad Marl-Hüls, Neuauflage des Adolf-Grimme-Schwimmens

13. & 14.07.2013 Bezirk Freiwasser in Gladbeck

12. & 13.10.2013 DMS-J in Recklinghausen inklusive Staffelsichtung der Jugend E

07. & 08.12.2013 Bezirk Halle in Gelsenkirchen

 
Fundsache aus Steinfurt!!! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Dienstag, 18. Dezember 2012

Es ist nach wie vor noch ein Wärmemantel, der bei dem Wettkampf in Steinfurt liegen geblieben ist, nicht abgeholt worden.

Wem dieser fehlt meldet sich bitte möglichst schnell per E-Mail.

 
Saisonabschluss: Schlittschuhlaufen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Christiane Cova-Hög   
Sonntag, 9. Dezember 2012

Zum Abschluss des Wettkampfjahres 2012 werden die Wettkampfmannschaft sowie die 1. und 2. Nachwuchswettkampfmannschaften auch in diesem Jahr wieder Schlittschuhlaufen gehen.


Stattfinden wird unser Saisonabschluss am

Donnerstag, den 20.12.2012

von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr


in der Eissporthalle in Dorsten (Crawleystr. 10),

direkt neben dem Freizeitbad Atlantis.



Der Eintrittspreis beträgt für Jugendliche bis 18 Jahre 5 Euro,

Erwachsene zahlen 6 Euro Eintritt.

Für ausgeliehene Schlittschuhe müssen weitere 3 Euro bezahlt werden.



Wer mitfahren will, füllt bitte das Anmeldeformular aus und gibt es

bis zum 14.12.2012 bei seinem Trainer/seiner Trainerin ab.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 141 - 160 von 160
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside