Home arrow News  
Montag, 24. Juli 2017
News
Schwimmer übertreffen die gesetzten Ziele auf der offenen NRW Meisterschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Birgit Zelmer   
Donnerstag, 5. Juni 2014

Auf der offenen NRW Meisterschaft wurden alle Ziele übertroffen

der Trainer Sascha Puka lla begann das Wettkampfjahr 2014 mit dem Ziel, in diesem Jahr doppelt so viele Schwimmer auf NRW Wettkämpfen starten lassen zu können als noch im Vorjahr. Trotz Trainingsschwierigkeiten der jungen Schwimmer, bedingt durch Klausurphasen, Führersscheinprüfungen, Krankheit und Verletzung in der ersten Jahreshälfte, gelang dem Trainer nicht nur sein Ziel zu erfüllen, das festgesetzte Ziel konnte sogar übertroffen werden.
So konnte neben den alten Hasen Corinna Löffler und Sarah Maicher das erste Mal Lisa Osterholt  Erfahrungen in dieser Klasse sammeln. Auch Katharina Weber schaffte es nach ihrem erten Start im Jahr 2012 auf NRW wieder in diesem Jahr. Justus Pollmann sprang in der Vergangenheit bereits für die NRW Kurzbahnmeisterschaft und der NRW Jahrgangsmeisterschaft in das Wasser. In diesem Jahr gelang ihm zusätzlich die Qualifikation für den Start bei der offenen NRW Meisterschaft in Wuppertal.

weiter …
 
viele Meldungen für die NRW Jahrgangsmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Birgit Zelmer   
Dienstag, 27. Mai 2014

Marler Schwimmer im Auftrieb

Am vergangenen Wochenende wurde auf der Langbahn (50m) in Dortmund die NRW Jahrgangs-Meisterschaften der Jahrgänge 2002-1998 ausgetragen. Nach dem die SG SSf Marl Hüls in den letzten Jahren immer mit 1-3 jungen Nachwuchsschwimern dort vertreten war, so erreichten in diesem Jahr gleich 6 Schwimmer/innen die erforderlichen Qualifikationszeiten für diese große Veranstaltung.

weiter …
 
Marler Schwimer weiter auf Goldkurs PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Birgit Zelmer   
Mittwoch, 21. Mai 2014

Dieter Kopsicker überzeugt in Plettenberg

Mit neuen Erfolgen konnte der Marler Masterschwimmer Dieter Kopsicker bei seiner Teilnahme am Aqua-Magic-Cup in Plettenberg am vergangenen Samstag überzeugen. Über 400Aktive aus 28 Vereinen hatten in einem der schönsten Erlebnis- und Wellnessbäder von NRW über 1400 Starts zu absolvieren und kämpften hierbei um Medaillen und Pokale.
Dieter Kopsick
er (AK55) lieferte mit vielmal Platz 1 über 50R; 50F, 50S und 100L eine tadellose Leistung ab und stand damit jedesmal auf dem Siegertreppchen. Lediglich bei der Pokalvergabe für die beste Mannschaft spielte das Hülser-1-Mann-Team keine Rolle im Kreis der teilnehmenden Mannschaften und konnte hier nicht punkten.

 
Marler Schwimmer nähern sich Top-Vereinen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Christopher Lissek   
Mittwoch, 9. April 2014

Steinfurt. Nicht nur zahlreiche Medaillen waren der Erfolg des Marler Nachwuchs im Schwimmsport beim 25. Jungküken- und Küken Schwimmfest 2014 in Steinfurt, auch ein dritter Platz in der Vereinswertung konnte gesichert werden.

weiter …
 
Der Ruf der NRW-Jahrgangsmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 2. April 2014

Dass die 1. Nachwuchswettkampfmannschaft der heimischen SG SSF Marl-Hüls dieses Jahr auf den NRW-Jahrgangsmeisterschaft am 24. & 25. Mai in Dortmund vertreten sein würde, war schon seit einiger Zeit klar.

weiter …
 
Marler Schwimmteam einfach Klasse PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Dieter Kopsicker   
Montag, 31. März 2014

VeranstaltungsplakatDie "Bütt", das Sport-und Spaßbad der Stadt Hürth bei Köln war am Samstag Austragungsort für das 41.Internationale Mastersschwimmfest und erneut ein beliebtes Stelldichein der Mastersschwimmerinnen und - schwimmer. Aus Luxemburg, Bayern, Rheinland-Pfalz und natürlich Nordrhein-Westfalen waren 200 Schwimmerinnen und Schwimmer angereist, die 885 Einzel- und 85 Staffelmeldungen in den Disziplinen Freistil, Brust, Rücken und Schmetterling zu absolvieren hatten.

Mit dabei auch 8 Aktive aus den Reihen der SG SSF Marl-Hüls, wobei Klaus Schäfer als Zeitnehmer für das gute Gelingen der Veranstaltung mitverantwortlich zeichnete, während die übrigen sieben Hülser ihr Können im Wasser aufblitzen ließen. Fleißigste und auch erfolgreichste Dame im Hülser Team war Birgit Zelmer (AK35), die sich mit 5 Einzel- und einem Staffelstart viel vorgenommen hatte und mit dreimal Gold über 100 m Brust, 100m Freistil und 100 m Lagen sowie zweimal Bronze über 50 m Freistil und 50 m Brust zu überzeugen wußte.

weiter …
 
Verbesserungen Zug um Zug PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 19. März 2014

Am vergangenen Samstag, den 15. März 2014 erwartete die Sportler der heimischen SG SSF Marl-Hüls ein ganz besonderer Wettkampf. Nicht aufgrund des eigentlichen Wettkampfes, vielmehr ist die jährliche Anreise mit dem Zug zum Vitus-Swim-Meeting im rheinischen Mönchengladbach eine Besonderheit für viele Schwimmer.

weiter …
 
Erfolg auf der NRW-Meisterschaft bleibt aus. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Birgit Zelmer   
Samstag, 15. März 2014

Erfolg auf der NRW-Meisterschaft bleibt aus

Passend zum Weltfrauentag vertraten zwei Schwimmerinnen der Startgemeinschaft bei den Nordrheinwestfälischen Meisterschaften im Schwimmen auf der langen Strecke die Marler Farben im Unibad von Bochum. Mit Sarah Maicher und Corinna Löffler galt es für die Generalisten unter den Langstrecklern alle vier Schwimmstiele über die 400 m Lagen zu absolvieren. Erfahrung auf NRW-Ebene sammelten beide bereits im vergangenen Jahr auf ihren Spezialdisziplinen, so dass sie routiniert ihre Vorbereitungen trafen.

weiter …
 
Marler Nachwuchsschwimmer auf Medaillenjagd PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Christopher Lissek   
Mittwoch, 12. März 2014

Herne. Mit großer Motivation nahmen die Nachwuchsschwimmer der SG SSF Marl-Hüls dieses Jahr zum ersten Mal am 6. Willi Nickel Gedenkschwimmen in Herne teil. Dass gleich so viele Medaillen den Weg nach Marl finden würden, konnte vorher noch niemand erahnen.

 

Elf Marler Schwimmer konnten sich über insgesamt 22 Medaillen freuen. Eine beachtliche Quote, finden auch die Trainer Christopher Lissek und Viola Lösse. „Wir sind sehr stolz auf unsere Athleten. Nun merkt man, dass sich das harte Training auszahlt.“, so Christopher Lissek. Ein besonders spannendes Duell lieferten sich Jonas Hops und Lars Kuhlmann (beide Jahrgang 2002).

weiter …
 
Medaillenregen für Kopsicker PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Webmaster   
Dienstag, 11. März 2014

Medaillenregen für Kopsicker

Nicht nur viel Sonne, sondern auch neue Schwimmerfolge bescherte das vergangene Wochenende unserem Mastersschwimmer Dieter Kopsicker. Als einziger Marler hatte er sich am vergangenen Samstag zum Schwimmwettkampf des Duisburger Schwimmteams aufgemacht und zeigte sich mit zweimal Platz 1 über 50 m Rücken (0:38,28 Min.) sowie 100 m Schmetterling (1:18,82 Min.) auf der Duisburger 50 m-Bahn von seiner besten Seite.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 101 - 120 von 151
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside