Home arrow News  
Donnerstag, 23. September 2021
News
Das lange Warten hat ein Ende ... PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Webmaster   
Donnerstag, 19. August 2021

Das lange Warten hat ein Ende, der erste Wettkampf für die SG nach der Corona-Pause steht an.

Vom 28.08.2021 bis 29.08.2021 findet das 31. Internationales Pokalschwimmen 2021 im Freibad Burgsteinfurt statt.

Die Ausschreibung findet Ihr hier -> Ausschreibung

Hier gibt es die Teilnehmerinformation -> Ausschreibung

Und hier das Meldeergebnis -> Ausschreibung

 
Trainingsstart am Montag, den 07.06.2021 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ulrich Dick   
Montag, 7. Juni 2021

Liebe Vereinsmitglieder,

sinkende Inzidenzen und Fallzahlen führen zu immer mehr Lockerungen in vielen Bereichen, auch im Sport.

Wir freuen uns daher sehr, dass ab sofort das Schwimmtraining für die Gruppe der Genesenen, Geimpften und Getesteten im Hallenbad zu den bekannten Zeiten wieder möglich ist.

Über den genauen, speziellen Ablauf des Trainingsbetriebs geben die zuständigen Trainer gerne Auskunft.

Da die Zeit bis zu den Sommerferien und der damit verbundenen Schließung des Hallenbades nicht mehr lang ist, versuchen wir mit Hochdruck, Trainingszeiten in einem der Marler Freibäder zu organisieren. Hierzu werden wir an dieser Stelle rechtzeitig berichten.

Ulrich Dick

 
!!!WICHTIGE INFORMATION!!! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von SG SSF Marl-Hüls   
Samstag, 14. März 2020

Aktuelle Information (Stand 10.08.2020)

Das Training der Wettkampfmannschaften wird nach Ende der Sommerferien wieder aufgenommen - genauere Informationen kommen direkt von den jeweiligen Trainern der Mannschaften.

Ob und wie der Betrieb der Lehrschwimmbecken wieder aufgenommen werden kann, wird aktuell noch geprüft. Informationen folgen.

 

 

 
Race Days in Dortmund PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 11. März 2020

ImageDenkt man an Dortmund in Verbindung mit Sport, so geht es meist um den in Deutschland allgegenwärtigen Fußball. Am letzten Wochenende drehte sich allerdings im Südbad in der Ruhrgebietsmetropole alles ums kühle Nass. In einer einzigartigen Veranstaltung, mit interessanten Rennen und einem tollen Programm auch neben den Wettkämpfen, gingen die Marler Schwimmerinnen und Schwimmer an den Start.

weiter …
 
SG im dreifachen Einsatz PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 4. März 2020

„Aller guten Dinge sind Drei“, ein passendes Motto was die SG SSF Marl-Hüls am vergangenen Wochenende anbelangt. So hieß es auf drei verschiedenen Wettkämpfen sich der Stoppuhr und der Konkurrenz zu stellen.

weiter …
 
1. Runde Kids Cup 2020 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Corinna Löffler   
Sonntag, 1. März 2020

ImageAm Donnerstag den 27.02. ging der Kids-Cup im Jahr 2020 in Bottrop in seine erste Runde. Dabei war auch ein Team aus Marl mit 8 Kindern. Während Lucy und Frida Welter, Sophia Neumann, Tjalda Reith (alle Jahrgang 2011), Carlotta Amtenbrink, Moritz Schumann (beide 2012) bereits im vergangenen Jahr das Marler Team unterstützten, war der Wettkampf für Louis Segeth und Till Decker (beide Jahrgang 2011) Neuland.

weiter …
 
SG startet beim Shorty-Schwimmen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Corinna Löffler   
Mittwoch, 19. Februar 2020

ImageAm vergangenen Sonntag reiste die SG mit einer Delegation aller drei Mannschaften nach Dorsten-Wulfen. Was für die älteren ein einfacher Vergleichswettkampf war, war für die jüngeren der erste große Wettkampf außerhalb von dem eigenen Schwimmbad. Aber sie zeigten trotz Nervosität, dass sie gut trainiert hatten.

weiter …
 
Teamwettbewerb in Gelsenkirchen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Montag, 10. Februar 2020

ImageMit einem weinenden und einem vorerst blauen Auge endete der vergangene Sonntag für die SG SSF Marl-Hüls. Bei den traditionell in Gelsenkirchen stattfindenden DMS der Bezirksliga und –klasse traten je eine Damen- und eine Herrenmannschaft der Marler Startgemeinschaft an. Bei diesem Wettkampf geht es darum als Team möglichst viele Punkte zu erschwimmen; die neun punktbesten Teams aus Liga und Klasse bilden dann die höhere Bezirksliga.

weiter …
 
Julia Pillipp im Bezirkskader! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ulrich Dick   
Dienstag, 28. Januar 2020

Unsere Schwimmerin Julia Pillipp (Jahrgang 2008) ist in den Bezirkskader 2020 des Schwimmbezirks Nordwestfalen berufen worden.

Wir gratulieren Julia und ihren Trainern ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

 
Stadtmeisterschaften 2020 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Peter Löffler   
Freitag, 27. Dezember 2019

Das Jahr 2019 ist fast vorbei und schon werfen die ersten Veranstaltungen für 2020 ihren Schatten voraus. Den voraussichtlichen Anfang machen die 45. Stadtmeisterschaften im Schwimmen am Sonntag, 26. Januar 2020.

Die Ausschreibung des StadtSportVerbandes finden Sie hier ->

 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 20 von 250
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside