Home arrow News  
Freitag, 6. Dezember 2019
News
DMS-J & Finale Kids-Cup PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 20. November 2019

ImageEntgegen dem normalen Wettkampfbetrieb stand am 16. und 17. November die Mannschaftsleistung im Vordergrund. Bei den DMS-J trat die Marler Wettkampfmannschaft in der Offenen Wertung der Herren an, bei den jüngsten im Kids-Cup ging der Marler Nachwuchs in einer gemischten Mannschaft an den Start.

weiter …
 
Starke Leistungen in Herne PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Sonntag, 10. November 2019

ImageAm letzten Samstag ging es für die heimischen Wettkampfmannschaften nach Herne. Wie der Name der Veranstaltung – 11. Sprint- und Staffelcup – schon besagt ging es dieses Mal in den Einzeldisziplinen über die kurzen Strecken und als Mannschaft in den Staffelwettbewerben ins kühle Nass. Das besondere hier, dass der Wettkampf in zwei Abschnitte aufgeteilt ist: Im ersten der beiden Teile starteten die jüngsten Jahrgänge der Jahre 2011 bis 2013 über die 25m-Strecken, während die älteren Athleten der Jahrgänge 2010 und älter dann im zweiten Veranstaltungsteil das Wasser zum Brodeln brachte.

weiter …
 
Vereinsmeister gesucht PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Montag, 4. November 2019

Image
Platz 1 Julia Pillipp, Platz 2 Jil Budzinsky
Am gestrigen Sonntag war es Mal wieder so weit: Der SV Wasserfreunde Marl suchte wie jedes Jahr auch in 2019 wieder seine Vereinsmeister. Während die jüngsten Athleten mit gerade mal fünf Jahren (Jahrgang 2014) noch mit starker Aufregung und dem ungewohnt großen Schwimmbecken zu kämpfen hatten, sprangen die arrivierten Aktiven der Wettkampfmannschaften und aus dem Mastersbereich in die nassen Fluten und zeigten den Neulingen, welche Leistungen durch jahrelanges Training möglich sind.

weiter …
 
Zig Podestplätze in Haltern PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Sonntag, 3. November 2019

ImageMit einem wahren Medaillenregen wurden die Schwimmerinnen und Schwimmer aus Marl am Samstag in Haltern bedacht. Bei dem traditionellen Josef-Paris-Gedächtnisschwimmen, das dieses Jahr bereits zum 38. Mal ausgetragen wurde, wussten die Marler Wassersportler durch die Bank weg mit einer guten Medaillenausbeute zu überzeugen. Am Ende des Veranstaltungstages glänzten elf goldene, 14 silberne und acht bronzene Plaketten an den Hälsen der Marler – und somit gute 69% der Starts, die unter den Top Drei der jeweiligen Wertungsklasse beendet werden konnten.

weiter …
 
Marler starten beim Volksbank-Jugend-Schwimm-Cup PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Donnerstag, 17. Oktober 2019

ImageZu einer wahren Institution im Bezirk und auch überregional hat sich der Gladbecker Volksbank-Jugend-Schwimm-Cup entwickelt. Bereits zum 11. Mal ging er am vorausgegangenen Wochenende über die Bühne, kein Wunder also das die SG SSF Marl-Hüls wie viele andere Top-Athleten des Schwimmsports auch dorthin pilgerten. Neben Highlights wie zum Beispiel der auch dort teilnehmenden Schwimmerin Jessica Steiger oder auch der durch Paul Biedermann, seines Zeichens Weltrekordhalter, durchgeführten Siegerehrung stand natürlich auch das Erreichen neuer Bestzeiten ganz oben auf dem Aufgabenzettel der SG-Aktiven.

weiter …
 
NRW Meisterschaften der Masters Kurzbahn PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Peter Löffler   
Sonntag, 6. Oktober 2019

ImageJeder zweite Start ein Podestplatz. Birgit Zelmer und Peter Löffler waren mit diesem Ergebnis zufrieden. Beide starteten auf den NRW-Kurzbahnmeisterschaften in Kamen jeweils drei Mal. Zelmer gelangte über ihre Paradedisziplin 100 m Brust auf den dritten Platz. Über die halbe Distanz erreichte sie sogar den Silberrang. Über die Sprintstrecke von 50 m Freistil war die Konkurrenz dann doch zu stark, so dass Zelmer zwar mit der Zeit zufrieden war, jedoch ohne drittes Edelmetall blieb. Für Peter Löffler lag der Fokus klar auf der Rückenstrecke. Nachdem er über 100 m Freistil und 100 m Schmetterling nichts mit der Medaillenvergabe zu tun hatte, erschwamm er sich über 100 m Rücken die Silbermedaille, so dass beide mit einer guten Ausbeute zurück nach Marl fuhren.

 
Vereinsmeisterschaft VfL PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Corinna Löffler   
Sonntag, 6. Oktober 2019

Am Sonntag den 29.09. galt es für den VfL Hüls, neue Vereinsmeister zu finden. Dabei zeigten sowohl die ganz kleinen, was sie alles schon gelernt hatten, als auch die großen und erfahrenen Wettkampfschwimmer, wie das Schwimmen einmal aussehen kann.

weiter …
 
Gelungener Neustart PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Dienstag, 1. Oktober 2019

Mit dem Ende der Sommerferien begann für die heimische SG SSF Marl-Hüls eine deutlich veränderte Trainingssituation. Nachdem Cheftrainer Michael Pietrasch überraschend das Handtuch zu Beginn der Schulferien geworfen hatte, übernehmen vorläufig Nachwuchstrainer Daniel Lissek, Nachwuchstrainerin Corinna Löffler und der ehemalige Co-Trainer der Wettkampfmannschaft Thomas Hög das Training und die Wettkampfbetreuung der hiesigen Wettkampfmannschaft. Ein deutlicher Einschnitt natürlich, bei dem es spannend war zu sehen, wie die Athleten damit umgehen und sich dies in den Leistungen niederschlagen würde.

weiter …
 
Marler Schwimmer nehmen wieder am Seebiathlon teil PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Peter Löffler   
Sonntag, 15. September 2019
Mit Peter Löffler, Birgit Zelmer, Corinna Löffler und Fabian Löffler startete eine Staffel beim diesjährigen Seebiathlon. Von Beginn an war zu sehen, dass die läuferische Leistung nicht ausreichte, um ganz vorne mit zu mischen. Nachdem Peter als vorletzter Läufer auf Birgit Zelmer übergab, hielt diese die Platzierung. Es war an den beiden jüngeren Sportlern zumindest Platz Zwei im Vorrlauf zu erreichen. Corinna als beste Schützin und Fabian als schnellster Läufer im Team schafften es zwar noch zum zweiten Platz im ersten Vorlauf, leider reichte die Zeit aber nicht um sich als bester Vorlaufzweite für das Finale zu qualifizieren. Da der Spaß bei der Veranstaltung aber im Vordergrund stand, konnten zuletzt vier zufriedene Sportler die Heimreise antreten.
 
SGler legen Sportabzeichen ab PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Corinna Löffler   
Samstag, 24. August 2019

ImageBei bestem Wetter trafen sich die Schwimmer der SG am vergangenen Mittwoch, um gemeinsam das Sportabzeichen zu erlangen. Dabei galt es, möglichst weit zu springen und zu werfen, aber auch schnell zu laufen. Unter den Anfeuerungen der Eltern versuchten sie immer weiter zu springen und sich gegenseitig zu überbieten. Wenn die Eltern selbst nicht gerade gesprungen oder gelaufen sind, halfen sie beim Messen der Weiten ihrer Schützlinge.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 20 von 238
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside