Home arrow News  
Dienstag, 25. Juni 2019
News
SG beim Wiesentalpokal in Bochum PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Montag, 17. Juni 2019

Image3 Wochen Wettkampfpause hatten die SG-Mannschaften hinter sich, als es am zurück liegenden Wochenende dann wieder hieß sich der Konkurrenz zu stellen. Dieses Mal ging es nach Bochum zum Wiesentalpokal – und zwar sowohl für die Athleten aus der Wettkampfmannschaft sowie der 1. und 2. Nachwuchswettkampfmannschaft. So gingen insgesamt 18 Marler Wasserratten ins kalte Nass, die ältesten vom Jahrgang 2000 bis zu den jüngsten des Jahrgangs 2011.

weiter …
 
Mit letzter Kraft zum Doppelsieg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Michael Pillipp   
Montag, 20. Mai 2019

ImageDass auch bei Samira Strekies und Julia Pillipp (beide Jahrgang 2008) nach dem anstrengenden Trainingslager und den Wettkämpfen der letzten Wochen der Akku leer ist, zeigte sich am Sonntag beim Schwimmwettkampf in Hamm. Hier waren die beiden Schwimmerinnen eigentlich angetreten, um neue Bestzeiten ins Visier zu nehmen. Doch schon im ersten Wettkampf wurde deutlich, dass an diesem Tag die „entscheidenden paar Körner fehlten“.

weiter …
 
SG fährt Kanu PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Corinna Löffler   
Montag, 20. Mai 2019

ImageFür ca. 50 Schwimmer hieß es vergangenen Sonntag statt „Ab ins Wasser“: „Auf das Wasser“. Die Jugendleitung der Schwimmer organisierte einen Eventnachmittag mit den Kanuten des VfL-Hüls und ermöglichte Einblicke in andere Seiten des Wassersports.

weiter …
 
SG bei den German Open in Essen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 15. Mai 2019

Ein außerordentlich starkes Teilnehmerfeld wartete am zurück liegenden Wochenende auf die Schwimmerinnen und Schwimmer der SG SSF Marl-Hüls in Essen. Bei den sogenannten German Open stand die Schwimmelite Deutschlands auf den Startblöcken und jagte nach den letzten Qualifikationsplätzen für die anstehende Schwimm-WM in Korea – dadurch bedingt fuhr die Marler Mannschaft am Ende des Wettkampfes ohne Medaillen dekoriert nach Hause.

weiter …
 
Pillipp beim „Brustschwimm-Camp“ PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Michael Pillipp   
Dienstag, 14. Mai 2019

ImageEine ganz besondere Ehre wurde Brustspezialistin Julia Pillipp (Jahrgang 2008) der Marler Schwimmstartgemeinschaft am vergangenen Samstag in Wuppertal zuteil. Gemeinsam mit 17 anderen Schwimmerinnen und Schwimmern durfte sie an einer rund zweistündigen Trainingseinheit mit Sarah Poewe (Olympia-Dritte 2004, Brusteuropameisterin 2012) sowie dem WM-Dritten von 2011, Christian vom Lehn, teilnehmen.

weiter …
 
Erster Belastungstest nach dem Trainingslager PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Montag, 6. Mai 2019

ImageZum ersten Belastungstest nach dem in den Osterferien stattgefundenen Trainingslager fand sich die Wettkampfmannschaft der SG SSF Marl-Hüls am vergangenen Wochenende beim „arena meet“ in Bochum ein. Mit neuer Kraft – die beiden 2008er-Mädchen Samira Strekies und Julia Pillipp sind in die erste Mannschaft gewechselt – hieß es ein erstes Mal auszutesten, in wie weit die Anstrengungen im Trainingslager schon Früchte tragen. Am Ende des doch sehr langen und zum Teil auch chaotischen Wettkampfes standen immerhin bei 42% aller absolvierten SG-Starts neue persönliche Bestzeiten.

weiter …
 
Kids-Cup - Durchgang 2 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Corinna Löffler   
Sonntag, 5. Mai 2019

ImageAm vergangenen Sonntag ging der Kids-Cup in die zweite Runde. Dabei hieß es, dieselben Strecken wie auch schon im ersten Durchgang als Team zu bewältigen. Dabei wurde lediglich die Mannschaft ein wenig umgestellt. So bestand die Mannschaft statt aus 10 Kindern dieses Mal nur aus 7 Kindern, wodurch für den ein oder anderen mehr Starts als beim letzten Mal auf dem Konto zu verbuchen waren.

weiter …
 
Masters-Trio kehrt erfolgreich aus Mallorca zurück PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Peter Löffler   
Montag, 29. April 2019
ImageAm Wochenende nach Ostern luden die spanischen Schwimmvereine die internationale Konkurrenz zur 25. Auflage der Mallorca Open Masters. Unter den 280 Teilnehmern aus 11 Nationen und Sportlern der Jahrgänge 1924 (AK 95) bis 1999 (AK 20) fanden sich auch drei Schwimmer der heimischen Startgemeinschaft. Bei insgesamt 14 Starts sprang am Ende für jeden der drei Marler mindestens ein Podestplatz heraus. Als wahrer Goldfisch entpuppte sich dabei der jüngste unter Ihnen. Philipp Hein siegte in seiner Altersklasse über 100 m Brust, 100 m Rücken und 100 m Schmetterling. Das bei seinem letzten Start über 100 m Freistil dann nur der undankbare vierte Platz heraussprang, konnte den Erfolg nicht mehr schmälern.
weiter …
 
Abfahrt ins Trainingslager PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Webmaster   
Sonntag, 21. April 2019

Auf geht´s in Trainingslager ...

Image

und noch ein paar Bilder ...

weiter …
 
SG-"Küken" starten in Steinfurt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Corinna Löffler   
Donnerstag, 11. April 2019

ImageWährend die Wettkampfmannschaft in Warendorf startete, fuhren die beiden Nachwuchsmannschaften zum Kükenschwimmfest nach Steinfurt. Dort zeigte sich, dass sich das Training gelohnt hatte.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 20 von 221
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside