Home arrow News  
Sonntag, 5. Februar 2023
News
Erste Belastungsprobe im neuen Jahr PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Montag, 30. Januar 2023
Knapp drei Wochen nach Wiederbeginn des Trainings aufgrund der durch die Weihnachtsferien bedingten Pause gab es beim 25. Neptun Kurzbahn Meeting in Recklinghausen die erste Belastungsprobe für die Marler Startgemeinschaft. So ein erster Wettkampf nach Trainingspause ist immer spannend, da es sowohl für die Aktiven wie auch für das Trainerteam eine erste Standortbestimmung ist. Zudem konnten hier nochmal Strecken getestet werden für den in zwei Wochen stattfindenden Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen, bei welchem die SG in der Bezirksliga antreten wird.
weiter …
 
Bezirksmeisterschaft in Gronau PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Freitag, 16. Dezember 2022
Insgesamt 18 Aktive stellte die SG SSF Marl-Hüls bei ihrem letzten Wettkampf im Jahr 2022. Mit der Bezirksmeisterschaft am 10. und 11. Dezember in Gronau stand zudem auch gleichzeitig einer der Saisonhöhepunkte an, messen sich hier doch die besten des Bezirks Nordwestfalen im Schwimmen. Besonders erfreulich neben vielen Topplatzierungen waren zudem die vielen neuen Gesichter im Marler Team, die erstmals die Qualifikation für diese Meisterschaft erfüllt hatten.
weiter …
 
SG SSF Marl-Hüls auf dem Weg zur Bezirksmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 30. November 2022

Als letzte Möglichkeit, sich noch für die Bezirksmeisterschaft im Dezember zu qualifizieren, nutzten die Schwimmerinnen und Schwimmer aus Marl den 13. Volksbank Jugend Schwimm Cup in Gladbeck am vergangenen Wochenende. Das Team schwamm hier durchaus auf der Erfolgswelle, wurde jedoch auch von der Krankheitswelle nahezu überrollt. Fast 40 % der gemeldeten Starts konnten aufgrund Erkrankungen nicht wahrgenommen werden – dem gegenüber stehen indes aber auch fast 45 % neu erschwommener Bestzeiten!

weiter …
 
Aller guten Dinge sind 4 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Dienstag, 15. November 2022

ImageMit vier Mannschaften trat die SG SSF Marl-Hüls bei der diesjährigen DMS-J an. Dieser Wettkampf stellt insofern eine Besonderheit dar, weil die Aktiven nicht einzeln an den Start gehen, sondern alle Wettkämpfe in Form von Staffeln ausgetragen werden. Zudem wurde hier das Finale vom Kids-Cup eingebettet, so dass die Schwimmenden aus Marl hier sowie mit drei weiblichen Teams bei der DMS-J vertreten waren.

weiter …
 
Licht und Schatten bei den NRW-Meisterschaften PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Sonntag, 6. November 2022

Nachdem die Masters eine Woche zuvor schon sehr erfolgreich bei den NRW-Meisterschaften angetreten waren, fuhren nun zwei Aktive der Wettkampfmannschaft nach Wuppertal zu den offenen Meisterschaften. So sollte es für Alicia Klein (Jahrgang 2008) am Samstag sowie Fabian Löffler (2000) am Sonntag über die 50m Rücken ins kühle Nass der Wuppertaler Schwimmoper gehen.

Löffler galt als sicherer Kandidat über die 50m Rücken. Als einer der besten 30 Schwimmer war er gemeldet, die Pflichtzeit hatte er locker in der Tasche und mehrfach seine gute Leistung bewiesen. Einzig eine Verletzung stoppte ihn, so dass seine Teilnahme leider abgesagt werden musste. Das Trainerteam ist sich allerdings sicher, dass er bei den nächsten Meisterschaften umso schneller antreten wird.

Klein hingegen hatte ihre Meldung aufgrund ihrer guten Trainingsleistungen und ihrer kontinuierlichen Verbesserungen ihrer Bestzeiten verdient. Auf „Risiko“ gemeldet, da sie zuvor die Norm noch nicht erfüllt hatte, sprang sie am Samstag ins Wasser. Trotz aller Aufregung – immerhin war es ihr erster Start überhaupt auf NRW-Ebene – pulverisierte sie ihre Bestzeit. Ihre vorherige Bestzeit von 35,44 Sekunden drückte sie um fast 2 Sekunden auf 33,65 Sekunden. Eine phantastische neue Bestzeit, zu der ihr das gesamte Trainerteam gratulierte.

 
3 x Bronze für die heimischen Masters PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Peter Löffler   
Montag, 31. Oktober 2022
ImageMit Birgit Zelmer und Peter Löffler vertraten zwei Schwimmer die heimische SG SSF Marl-Hüls bei den NRW-Meisterschaften der Masters in Kamen. Mit je zwei Starts ging es für Zelmer in Brust und Freistil ins Becken, während sich ihr Vereinskamerad über 50 und 100 m in den Lagen Rücken und Freistil mit der Konkurrenz maß. Birgit Zelmer kam nur langsam in Schwung, war unzufrieden mit ihren ersten Starts und steigerte sich dann zum Ende des Wettkampfes. Am Ende erreichte sie über 100 m Brust und 50 m Freistil jeweils den 3. Platz. Rundum zufrieden zeigte sich dagegen ihr männlicher Kollege. Peter Löffler schwamm drei persönliche Bestzeiten und beendete das Wettkampfwochenende mit einer Bronzemedaille über 50 m Rücken. Nachdem die Masters nun vorgelegt haben, dürfen am kommenden Wochenende mit Alicia Klein und Fabian Löffler zwei Schwimmer der Wettkampfmannschaft in der offenen Wertung ihr Können zeigen. Wir wünschen den beiden viel Erfolg.
 
Viele Medaillen & viel Nervosität PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 26. Oktober 2022
ImageEin Wettkampf stellt die Marler Aktiven der SG SSF Marl-Hüls immer wieder vor neue Aufgaben. Der Kampf gegen die Zeit um neue Bestzeiten aus dem Wasser zu fischen, der Wettkampf gegen die Teilnehmenden aus den anderen Vereinen um die vordersten Plätze – und am vergangenen Wochenende in Herne beim „18. Offenen Kinder- und Jugendschwimmfest“ musste bei den Aktiven auch mit ganz viel Nervosität gekämpft werden, war es doch für viele der erste Wettkampf in einem auswärtigen Schwimmbad. Hieraus resultierte sicherlich auch der ein oder andere Fehlstart, gepaart mit Wende- und Anschlagfehlern und verpassten Starts. Am Ende überwog aber der Anteil der strahlenden Gesichter aufgrund vieler neuer Bestzeiten und einer Menge gewonnener Medaillen.
weiter …
 
Stadtmeisterschaften 2022 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Corinna Löffler   
Sonntag, 2. Oktober 2022
Image
v.l.n.r. Henning Stange, Fabian Löffler, Egor Pokrova
Am Sonntag, den 18.09. wurden im städtischen Hallenbad die neuen Stadtmeisterinnen und Stadtmeister im Schwimmen ermittelt. Dabei maßen sich Schwimmerinnen und Schwimmer im Alter zwischen 4 und 69 Jahren. Während die Wettkampferprobten Schwimmerinnen und Schwimmer der heimischen SG je über alle vier Disziplinen und der Lagendistanz in die Fluten sprangen, war dies für viele jüngere Kinder der erste Wettkampf. So groß die Nervosität vor dem Start war, so groß war auch das Lächeln auf dem Siegerpodest.
weiter …
 
Von 0 auf 100 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Sonntag, 4. September 2022
ImageUnter mehr als schwierigen Vorzeichen startetet die SG SSF Marl-Hüls nach der Sommerpause in die Wettkampfphase. Nach sechseinhalb wöchiger Pause aufgrund der Sommerferien und damit traditionell einhergehender Schließung des heimischen Schwimmbads sollte es eigentlich wieder mit dem üblichen Training losgehen – wäre da nicht eine dringend notwendige Reparatur im Schwimmbad gewesen, so dass abermals 2 Wochen Trainingspause ins Land standen. Mit mehr oder weniger behelfsmäßigem Nottraining im Freibad, war es nun umso spannender zu sehen, auf welchem Leistungsstand die Marler Aktiven sein würden.
weiter …
 
SG schwimmt auf der Erfolgswelle PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 22. Juni 2022
Image
vlnr: Frida Welter, Moritz Schumann, Tjalda Reith, Lucy Welter.
Mit einem kleinen Team von neun Aktiven startete die Marler Startgemeinschaft beim letzten Saisonhöhepunkt vor der Sommerpause. Am vergangenen Wochenende ging es in Münster auf der 50m Bahn bei den Bezirksmeisterschaften bei heißen sommerlichen Temperaturen gegen die besten Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem Bezirk um Medaillen und gute Platzierungen. Morgens starteten hierbei die jüngeren Jahrgänge 2009 bis 2012, nach der Mittagspause ging es für die älteren der Jahrgänge 2008 und älter ins kühle Nass.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 20 von 270
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside