Home arrow News  
Samstag, 24. Februar 2018
News
Stellungnahme PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ulrich Dick   
Samstag, 10. Februar 2018

Bezugnehmend auf die momentan kursierenden Gerüchte bezügl. der Startgemeinschaft möchte ich als sportlicher Leiter der SG SSF Marl-Hüls folgende Erklärung abgeben:

Es ist keinesfalls geplant und stand auch niemals zur Diskussion, unsere Startgemeinschaft aufzulösen. Auch der Wettkampf- und Trainingsbetrieb wird uneingeschränkt fortgeführt. Alle anders lautenden und verbreiteten Informationen sind falsch. Gleichzeitig bedanken wir uns an dieser Stelle bei allen Eltern, Übungsleitern, Kampfrichtern, Helfern und Aktiven der SG für den bisherigen und zukünftigen Einsatz und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Erfolge mit Euch.

Ulrich Dick, sportl. Leiter SG SSF Marl-Hüls

 
SG mit Mannschaftspower PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Dienstag, 6. Februar 2018

ImageImageDMS – für alle Nichtschwimmer ein unverständlicher Begriff, für alle Wasserratten eines der Jahreshighlights. Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen ist es, wofür die Abkürzung steht – im Gegensatz zu den herkömmlichen Wettkämpfen ist hier eine Teamleistung gefragt und nicht wie sonst der einzelne Athlet. Und so machten sich das Damen- sowie das Herren-Team der heimischen SG SSF Marl-Hüls am vergangenen Sonntag auf den Weg ins Zentralbad nach Gelsenkirchen. In zwei Abschnitten über je insgesamt 13 Einzelstrecken, die von jeweils einer Schwimmerin beziehungsweise einem Schwimmer belegt werden müssen ging es um schnelle Zeiten und somit viele Punkte. In der Endabrechnung werden dann alle erschwommenen Punkte zusammen gerechnet und die neun besten Teams bilden die Bezirksklasse.

weiter …
 
JHV des Fördervereins PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Andreas Klein   
Montag, 15. Januar 2018

Der Fördervereins des Wettkampfschwimmens e.V. hält am Dienstag, 30. Januar 2018 um 20 Uhr seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Diesmal im Restaurant Fuchsbau, Buererstraße 40, 45768 Marl-Polsum.

Alle Mitglieder und Interessierte des Schwimmsports sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.

Die Einladung mit Tagesordnung kann hier eingesehen werden: -> Einladung

 
Ein Highlight zum Jahresende PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Donnerstag, 14. Dezember 2017
„Alle Jahre wieder…“ stehen die Bezirksmeisterschaften der Schwimmer auf der Kurzbahn (25m) an. Traditionsgemäß wie auch die letzten Jahre schon fand der Wettkampf, bei dem sich die Besten der Besten im Schwimmbezirk miteinander messen, im Zentralbad in Gelsenkirchen statt. Und auch wie die letzten Jahre war das Wasser schnell und bescherte den Schwimmern der Marler Startgemeinschaft tolle Zeiten und Platzierungen unter den ersten Drei.
weiter …
 
Doppelte Belastungsprobe für die Wettkampfmannschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Montag, 20. November 2017

"Besondere Wettkämpfe fordern besondere Maßnahmen“, unter diesem Motto stand das letzte Wochenende für Schwimmer und Trainer der heimischen Wettkampfmannschaft. Da in Oberhausen das Herbstmeeting der dortigen SG und mit den Nordrhein-Westfälischen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal einer der Höhepunkte der Saison anstanden, mussten sich sowohl die Aktiven als auch der Trainerstab aufteilen.

weiter …
 
Als Mannschaft stark PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Dienstag, 14. November 2017

Ein ganz besonderer Wettkampf fand für die Athleten der SG SSF Marl-Hüls am letzten Wochenende statt. Alljährlich treffen sich die Vereine des Schwimmbezirks für die DMS-J sowie die Staffelsichtung in Gladbeck – besonders ist dieser Wettkampf dadurch, dass die Schwimmer nicht alleine, sondern in Mannschaften von je 4 Schwimmern über alle Schwimmstrecken sowie eine Lagenstaffel antreten. In diesem Jahr gab es zudem eine Neuerung: Neben der Staffelsichtung der jüngsten Jahrgänge (Jugend E, 8 und 9 Jahre alt) und der DMS-J (Jugend A-D, 10 bis 17 Jahre alt) wurde erstmalig auch in einer offenen Wertung gestartet, um Vereinen die keine vier Starter in einer Jugend stellen konnten die Möglichkeit zu geben, an diesem Wettkampf teilzunehmen.

weiter …
 
Wasserfreunde ermitteln ihre Schnellsten PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Montag, 9. Oktober 2017

„Wer wird Vereinsmeister?“, diese Frage beantworteten die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Wasserfreunde Marl 1924 e.V. am letzten Sonntag.

Image
Siegerehrung 100m Rücken Jahrgang 2006/2007 - Platz 1 Lennart Strube (2006) Platz 2 Selim Kiel (2006) Platz 3 Luca Surgot (2007)
Spannende Wettkämpfe versprach die Meldeliste, wollten sich doch sowohl die routinierten Masterschwimmer als auch die Jüngsten weit vorne platzieren. Anders als in den letzten Jahren haperte es zwar etwas an der Stärke des Teilnehmerfeldes, trotzdem waren die Aktiven auf der Jagd nach neuen Bestzeiten und einer vorderen Platzierung.

weiter …
 
Gelungene Premiere beim 1. Marler Teamcup PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Montag, 2. Oktober 2017

Es ist 11 Uhr als Schwimmfachwart Klaus Schäfer und Bürgermeister Werner Arndt einen ganz besonderen Wettkampf im heimischen Hallenbad am Badeweiher eröffnen. Nach langer und intensiver Vorplanung fand am letzten Sonntag der 1. Marler Teamcup statt. Der Gedanke hierzu wurde im letzten Jahr geboren als die Marler SG in der Partnerstadt Bitterfeld beim Internationalen Schwimmfest antrat.

Und so richtete in diesem Jahr dann die heimische SG einen Wettkampf aus; dem Ruf hierzu folgte der besagte Verein aus der Partnerstadt Bitterfeld, aus den Partnerstädten Creil in Frankreich sowie Pendle in Großbritannien sowie die Vereine aus Haltern am See und Coesfeld.

weiter …
 
SG auf dem Weg zu den NRW-Meisterschaften PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Dienstag, 26. September 2017

Neues Wochenende, neuer Wettkampf, neue NRW-Qualifikanten – so könnte man den zurückliegenden Internationalen Sparkassen Team-Cup vom 23. & 24.09. für die Schwimmer und Schwimmerinnen der SG SSF Marl-Hüls zusammenfassen.

weiter …
 
Erfolgreicher Start nach der Sommerpause PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Montag, 18. September 2017

Kaum aus der Sommerpause zurück, starteten die Schwimmer und Schwimmerinnen der Wettkampfmannschaft der heimischen SG SSF Marl-Hüls am vergangenen Wochenende bei den 19. Delphin Sprinttagen in Essen.

Angereist war das Trainerteam Rabea Pahlke und Sascha Pukalla mit zum Teil gemischten Gefühlen, waren nach der langen Sommerpause doch gerade einmal 10 Trainingseinheiten absolviert worden. „Das schnelle Wasser im Bad am Thurmfeld lag den Aktiven letztes Jahr allerdings sehr gut“, so Pukalla – die Hoffnung dass die verbliebenen Athleten (von 19 gemeldeten fielen ganze sechs krankheitsbedingt aus) gute Zeiten ins Becken zaubern würden sollten erfüllt werden.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 20 von 163
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside