Home arrow News  
Montag, 2. Oktober 2023
News
Saisonabschluss PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 21. Juni 2023

Die Wettkampfmannschaft der SG SSF Marl-Hüls fuhr zum Abschluss der Saison zum Lasertag spielen nach Bochum

Image

 
Sallermann startet bei NRW-Meisterschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Sonntag, 18. Juni 2023
Mit Marie Sallermann (Jahrgang 2010) war die SG SSF Marl-Hüls am gestrigen Samstag bei der offenen NRW-Meisterschaft in Wuppertal vertreten. Nachdem die Nachwuchsschwimmerin im Mai noch die Qualifikation für die Jahrgangsmeisterschaft knapp verpasst hatte, konnte sie sich bei der Bezirksmeisterschaft vor zwei Wochen mit einer enormen Leistungssteigerung im Finallauf und einer Hundertstel Sekunde unter der Pflichtzeit für die offene NRW-Meisterschaft qualifizieren.
weiter …
 
Letzter Wettkampf für die Wettkampfmannschaften vor der Sommerpause PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 14. Juni 2023
Zum letzten Mal traten die heimischen Aktiven der SG SSF Marl-Hüls vor den anstehenden Sommerferien zu einem Wettkampf an. Hierbei ging es in Osnabrück am Samstag beim Kurzbahncup auf der 25m-Bahn, am Sonntag beim Langbahncup auf der 50m-Bahn ins Wasser. Ursprünglich sollte auch gemeinsam gezeltet werden – dies musste aufgrund kurzfristiger Absage des Zeltplatzbetreibers leider abgesagt werden. Das Team zeigte trotzdem auf ganzer Breite an beiden Tagen nochmal das ganze Können.
weiter …
 
Bezirksmeisterschaft auf der langen Bahn PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Dienstag, 6. Juni 2023
ImageBei bestem Wetter stand am vergangenen Wochenende mit der Bezirksmeisterschaft auf der langen 50m-Bahn im Freibad in Münster einer der wichtigen Wettkämpfe im Schwimmkalender an. Hierfür mussten die Aktiven sich zuvor qualifizieren oder aber aufgrund guter Trainingsleistungen sich eine „Wildcard“ verdienen, ohne die benötigte Zeit vorher erreicht zu haben. Am Ende der beiden Veranstaltungstage konnte man zufrieden mit den gezeigten Leistungen sein, auch wenn nicht so viele neue Bestzeiten wie bei den Wettkämpfen zuvor erzielt werden konnten.
weiter …
 
Schumann startet auf NRW-Ebene PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Donnerstag, 18. Mai 2023
ImageZum ersten Mal durfte Moritz Schumann (Jahrgang 2012) von der SG SSF Marl-Hüls am vergangenen Wochenende auf einem Wettkampf auf NRW-Ebene teilnehmen. Beim Schwimm-Mehrkampf des Landes Nordrhein-Westfalen war die Konkurrenz natürlich deutlich stärker als gewohnt – um hier starten zu dürfen, muss man sich zuvor als einer der schnellsten Aktiven des Bundeslandes über 200m Lagen beweisen.
weiter …
 
SG-Nachwuchs zeigt sich stark PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 26. April 2023
ImageBeim arena meet in Bochum gingen die Wettkampfteams der SG SSF Marl-Hüls an den Start. Abermals war die Konkurrenz hier sehr groß, so dass die Marler Aktiven gegen die anderen Startenden aus ganz Deutschland auf den Startblock stiegen. Auch ging es für viele der Aktiven noch um Qualifikationszeiten für die Bezirksmeisterschaften auf der 50m Bahn.
weiter …
 
47. Internationales Masters - Schwimmfest PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Peter Löffler   
Dienstag, 28. März 2023
ImageNach drei Jahren Pause fand wieder das Masters-Schwimmfest in Hürth statt. Neben den leistungsstarken Aktiven aus Bonn, Leverkusen und Wuppertal nahmen auch Masters der heimischen Startgemeinschaft teil. Mit Fabian und Peter Löffler vertraten dabei zwei Schwimmer mit unterschiedlichen Vorzeichen die Marler Farben. Während es für Peter in dem starken Teilnehmerfeld von vorneherein lediglich um eine Standortbestimmung ging, hatte Fabian durchaus Chancen auf Platzierungen in den Medaillenrängen. Für beide startete der Wettkampf allerdings nicht wie erhofft, so dass beim ersten Start reichlich Zeit liegen gelassen wurde. Bei seinem zweiten Start schlug Peter dann aber über 50 m Freistil mit neuer persönlicher Bestzeit an und er zeigte sich zufrieden. Fabian indes ging als schnellster gemeldeter Schwimmer in das Rennen über 50 m Rücken. Obwohl er unzufrieden mit seinem Lauf war, gewann er mit einer halben Sekunde Vorsprung den Wettbewerb. Im letzten Lauf des Tages war dann auch Fabian zufrieden. In einem bis zuletzt engen Rennen über 100 m Freistil verfehlte er seine persönliche Bestzeit lediglich um 5/100 Sekunden und schlug als dritter im Ziel an.
 
Erster Belastungstest auf der langen Bahn PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Dienstag, 21. März 2023
ImageZum zweiten Mal im Wettkampfjahr 2023 stand für die SG SSF Marl-Hüls bei den 22. Essener Swim & Fun Days eine Veranstaltung auf der langen 50m Bahn an. Anders allerdings als bei den Bezirksmeisterschaften waren dieses Mal die gewohnten Strecken über 50m bis 200m im Fokus. Dass es schwer werden würde, sich auf dem Treppchen zu platzieren war bei der gemeldeten Konkurrenz von vornherein klar, gingen beispielsweise auch die großen Startgemeinschaften aus Essen und Gladbeck/Recklinghausen an den Start.
weiter …
 
35. Grevener Sprinterpokal PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Sonntag, 12. März 2023
ImageDie SG SSF Marl-Hüls belegte beim 35. Grevener Sprinterpokal in der Mannschaftswertung den dritten Platz. In ihrer Wertungsklasse konnten sich Lucia Neumann (Jahrgang 2014/3. Platz), Tjalda Reith (Jahrgang 2011/2. Platz), Lucy Welter (Jahrgang 2011/3. Platz) und Corinna Löffler (Jahrgang 1997/Platz 3 in der offenen Wertung) bei den Damen sowie Keanu Amtenbrink (Jahrgang 2014/1. Platz), Simon Engel (Jahrgang 2013/3. Platz), Moritz Schumann (Jahrgang 2012/1. Platz) und Fabian Löffler (Jahrgang 2000/Platz 2 in der offenen Wertung) bei den Herren unter den Top-3 platzieren. Zudem gewann Corinna Löffler über die 100m Lagen in der offenen Wertung die Silbermedaille.
 
SG startet bei der Bezirksmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Sonntag, 26. Februar 2023
ImageEin kleines Team der SG SSF Marl-Hüls machte sich am Wochenende auf den Weg nach Gladbeck zu den Bezirksmeisterschaften Lange Strecke auf der 50m-Bahn. Die Anfahrt nach Gladbeck ist kurz, die zu schwimmenden Strecken dafür umso länger: Von 400m über 800m bis zu der längsten Distanz, den 1500m Freistil ging es ins kühle Nass. Parallel dazu fand am Samstag zudem noch der Nordwestfälische Schwimm-Mehrkampf statt, in welchem die jüngeren Aktiven starteten.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 20 von 281
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside