Home arrow News  
Dienstag, 19. März 2024
News
Starker Marler Nachwuchs PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Corinna Löffler   
Donnerstag, 29. Februar 2024
Image
zu sehen sind Pauline Kopmann auf 3, Marietta Pirronello auf 2 und Theresa Fechner auf 1
Am vergangenen Wochenende ging es für die jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer zum Wettkampf nach Gladbeck. Dabei machten die jüngsten Schwimmerinnen den Anfang. Maria Bär, Theresa Fechner, Pauline Kopmann und Marietta Pirronello (alle Jahrgang 2017) absolvierten die 25m Strecken und boten der Konkurrenz die Stirn. So gelang es ihnen über die 25m Rücken die Plätze 1-4 zu belegen und die gesamte Konkurrenz hinter sich zu lassen. Am Ende erreichten die vier insgesamt 9x ein Edelmetall und legten somit die Messlatte für die älteren Schwimmerinnen und Schwimmer hoch.
weiter …
 
Mit kleinem Team bei der Bezirksmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 21. Februar 2024
Mit einem kleinen Team startete die Marler Schwimmgemeinschaft bei der Nordwestfälischen Meisterschaft über die langen Strecken und dem Schwimm-Mehrkampf. Krankheitsbedingt waren die Startenden aus Marl stark reduziert, so dass insgesamt nur 10 Aktive in der Traglufthalle in Gladbeck starteten.
weiter …
 
SG startet in Langbahnsaison PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Sonntag, 11. Februar 2024
Erstmals im Jahr 2024 schwamm die SG SSF Marl-Hüls Anfang Februar beim 17. Internationalen Langstreckenmeeting in Bochum auf der 50m-Bahn. Immer wieder eine ungewohnte Umstellung für die Aktiven, wird im heimischen Schwimmbad auf der 25m-Bahn trainiert und wurde auf den letzten Wettkämpfen auch immer auf der kurzen Bahn geschwommen. Nach beiden Wettkampftagen konnte allerdings auf eine gute Bilanz geblickt werden: mehr als 50% aller Starts wurden mit neuen Bestzeiten abgeschlossen, zudem konnten 18 der Marler Startenden sich einen Platz auf dem Podest sichern.
weiter …
 
DMS Bezirksliga PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 24. Januar 2024

ImageDie Marler SG war bei der diesjährigen Bezirksliga sowohl mit dem Damen- als auch Herrenteam vertreten. Am Ende des Wettkampftages lagen die Damen auf einem guten siebten Platz und werden somit auch nächstes Jahr der Bezirksliga angehören. Das Herrenteam musste im Vorfeld drei Ausfälle verkraften und landete auf dem letzten Platz in der Liga, was voraussichtlich den Abstieg bedeutet. Beide Teams zeigten aber sehr gute Leistungen für den frühen Zeitpunkt der Saison und sammelten mehr Punkte als im letzten Jahr.

 
SG bei der Bezirksmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 13. Dezember 2023
ImageKurz vor Weihnachten heißt es „Alle Jahre wieder“ - denn dann steht einer der wichtigsten Termine im Kalender der Schwimmsportgemeinschaft. Die Bezirksmeisterschaft auf der kurzen 25m-Bahn versammelt die Besten im Schwimmbezirk, ein Wettkampf für den man sich qualifizieren und Pflichtzeiten erfüllen muss. Im Vorfeld hatten dies jeweils 11 Schwimmerinnen und Schwimmer der SG SSF Marl-Hüls geschafft, allerdings mussten einige der Aktiven ihren Start aufgrund Krankheit kurzfristig doch noch absagen, was vor allem bei den Staffeln für einige Umplanungen sorgte.
weiter …
 
Belastungstest vor der Bezirksmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 6. Dezember 2023
ImagePassend zur am kommenden Wochenende anstehenden Bezirksmeisterschaft auf der kurzen Bahn, ging es auch am vergangenen Wochenende ins Schwimmbad nach Gladbeck. Beim 14. Volksbank Jugend Schwimm-Cup galt es, die Leistungsfähigkeit zu testen – am Ende der Veranstaltung konnte von einer gelungenen Generalprobe gesprochen werden. Die Aktiven der SG SSF Marl-Hüls wussten mit tollen Bestzeiten und Platzierungen zu überzeugen, zudem konnte sich der eine oder die andere auch über tolle Prämien in Form von Kuscheltieren, Fußbällen, Musikboxen bis hin zum Fernseher freuen.
weiter …
 
Starke Teams gefordert PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Dienstag, 14. November 2023
Am vergangenen Wochenende stand mit den DMS-J sowie den offenen Staffelmeisterschaften des Bezirks Nordwestfalen ein besonderer Wettkampf im Kalender der Marler Startgemeinschaft. Im Gegensatz zu normalen Wettkämpfen, auf welchen die Aktiven in der Regel als Einzelpersonen ins kühle Nass springen, ging es bei diesem Wettkampf ausschließlich in Staffeln gegen die Konkurrenz aus dem Schwimmbezirk. Zudem fand am Sonntag zusätzlich noch das Finale des Kids-Cups statt, in dem der Schwimmnachwuchs erste Wettkampferfahrungen sammeln kann.
weiter …
 
Stadtmeisterschaft 2023 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Corinna Löffler   
Sonntag, 5. November 2023
Am 22.10.2023 wurden die Stadtmeisterinnen und Stadtmeister im Schwimmen erschwommen. Dafür sprangen 121 Schwimmerinnen und Schwimmer ins Wasser um den Titel zu erlangen. Die jüngsten Aktiven waren dabei Carolin Kuschel, Greta Schumacher, Lea Symannek und Alessandro Cova (alle Jg. 2018). Die vier zeigten, dass sie bereits 25m ohne Hilfsmittel schwimmen können und belohnten sich alle mit Medaillen. Auch Pauline Kopmann (Jg. 2017) zeigte ihr Können und erschwamm sich über die 25m Rücken, Brust und Freistil sowie den zugehörigen Strecken mit dem Brett insgesamt sechs Medaillen.
weiter …
 
Saisonabschluss PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 21. Juni 2023

Die Wettkampfmannschaft der SG SSF Marl-Hüls fuhr zum Abschluss der Saison zum Lasertag spielen nach Bochum

Image

 
Sallermann startet bei NRW-Meisterschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Sonntag, 18. Juni 2023
Mit Marie Sallermann (Jahrgang 2010) war die SG SSF Marl-Hüls am gestrigen Samstag bei der offenen NRW-Meisterschaft in Wuppertal vertreten. Nachdem die Nachwuchsschwimmerin im Mai noch die Qualifikation für die Jahrgangsmeisterschaft knapp verpasst hatte, konnte sie sich bei der Bezirksmeisterschaft vor zwei Wochen mit einer enormen Leistungssteigerung im Finallauf und einer Hundertstel Sekunde unter der Pflichtzeit für die offene NRW-Meisterschaft qualifizieren.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 20 von 289
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside