Home arrow News  
Mittwoch, 29. Juni 2022
News
SG schwimmt auf der Erfolgswelle PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 22. Juni 2022
Mit einem kleinen Team von neun Aktiven startete die Marler Startgemeinschaft beim letzten Saisonhöhepunkt vor der Sommerpause. Am vergangenen Wochenende ging es in Münster auf der 50m Bahn bei den Bezirksmeisterschaften bei heißen sommerlichen Temperaturen gegen die besten Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem Bezirk um Medaillen und gute Platzierungen. Morgens starteten hierbei die jüngeren Jahrgänge 2009 bis 2012, nach der Mittagspause ging es für die älteren der Jahrgänge 2008 und älter ins kühle Nass.
weiter …
 
Medaillenflut im Sauerland PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 15. Juni 2022
Eine wahre Medaillenflut gab es für die SG SSF Marl-Hüls beim 46. Hochsauerlandschwimmfest im Meschede am vergangenen Wochenende. Bei gutem Wetter und tollem Teamspirit – welcher durch gemeinsames Übernachten in Zelten noch gestärkt wurde – sammelten die heimischen Schwimmenden eine beeindruckende Zahl an Medaillen. 32-mal Gold, 16-mal Silber sowie 24-mal Bronze standen am Ende zu Buche.
weiter …
 
Auf dem Weg zu den Bezirksmeisterschaften PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Montag, 6. Juni 2022
ImageEine letzte Möglichkeit, sich noch für die Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren, nahm die SG SSF Marl-Hüls mit dem Internationalen Sprint Cup in Hagen wahr. Neben den bereits qualifizierten Aktiven hieß es schnelle Zeiten ins Wasser zu bringen, um vielleicht doch noch eins der Tickets zu lösen.
weiter …
 
Trainingslager daheim PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Corinna Löffler   
Donnerstag, 21. April 2022

Image
Diese Ferien stand für die Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfmannschaft und N1 ein etwas anderes Trainingslager an. Statt wie gewohnt für eine Woche in einen anderen Ort zu fahren, fand das Training im heimischen Schwimmbecken statt und jeder durfte in seinem Bett schlafen. Trotzdem standen neben mehreren Athletikeinheiten an Land auch zum Teil zwei Wassereinheiten am Tag an.

weiter …
 
Die SG SSF Marl-Hüls trauert um Günter Peck PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ulrich Dick   
Freitag, 8. April 2022

Die SG SSF Marl-Hüls trauert um Günter Peck

Tief berührt haben wir vom Tod unseres langjährigen Wegbegleiters und Freundes Günter Peck erfahren. Wir alle sind sehr traurig, dass Günter nicht mehr bei uns ist. Sein besonderes und leidenschaftliches Engagement für den Schwimmsport sowie seine liebenswerte, empathische und zuverlässige Art werden wir sehr vermissen.

Wir sind sehr dankbar, dass wir viele, viele Jahre gemeinsam mit Günter den Schwimmsport in Marl begleiten und gestalten durften. Er wird uns sehr fehlen.

Unser ehrliches Mitgefühl gilt seinem Sohn Peter und seiner Familie. Wir wünschen Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

 
Erster Belastungstest auf 50m Bahn geglückt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 30. März 2022
ImageZum ersten Mal in diesem Wettkampfjahr ging es für die SG SSF Marl-Hüls auf die lange 50m Bahn. Beim Bayer-Cup in Wuppertal standen die Strecken von 50m bis 200m auf dem Plan der heimischen Athleten – Neuland für einige der jüngeren Starterinnen und Starter aber auch für die älteren beim ersten Wettkampf auf der Langbahn immer wieder eine neuerliche Belastungsprobe.
weiter …
 
SG gewinnt den Sprintpokal PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 9. März 2022

ImageNach abermaliger langer Pause vom Wettkampfgeschehen ging es für die Schwimmenden der heimischen SG SSF Marl-Hüls am Sonntag endlich wieder ins kühle Nass. Beim 34. Grevener Sprinterpokal standen, wie es der Name schon vermuten lässt, nur die kurzen Strecken auf dem Programm. So ging es in den verschiedenen Altersklassen über 50m Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil ins Wasser – für die wettkampferprobten Aktiven der Jahrgänge 2008 und älter standen zudem im zweiten Abschnitt noch die 100m Lagen auf dem Tagesprogramm. Besonderes Highlight bei diesem Wettkampf ist immer die Pokalwertung, in welcher die erschwommenen Zeiten und die damit einhergehende Punktevergabe über alle 50m Strecken zusammengerechnet werden und der bzw. die jeweils schnellsten drei Aktiven geehrt werden. Die Marler Schwimmerinnen und Schwimmer konnten hier weit vorne mitschwimmen und erreichten neben einer Quote von über 70% neu erschwommener Bestzeiten auch sehr häufig die vordersten Plätze.

weiter …
 
Weihnachtsgruß 2021 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ulrich Dick   
Donnerstag, 23. Dezember 2021

Ein nicht nur für unseren Schwimmsport schwieriges Jahr 2021 mit vielen Einschränkungen in allen Bereichen neigt sich dem Ende zu. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Mitgliedern bedanken, die der SG auch in diesen nicht einfachen Zeiten die Treue gehalten haben und gratulieren allen Aktiven und Ihren Trainern zu den unter diesen widrigen Umständen dennoch erzielten tollen Leistungen!

Wir wünschen Euch und Euren Familien von ganzem Herzen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit sowie alles erdenklich Gute zum Neuen Jahr, verbunden mit vielen schönen Ereignissen, Glück und vor allen Dingen Gesundheit.

Wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen 2022.

Image

 

 
Der letzte Wettkampf des Jahres PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 15. Dezember 2021

ImageZum letzten Mal in diesem kurzen Wettkampfjahr stellten sich die Aktiven der SG SSF Marl-Hüls am vergangenen Wochenende der Konkurrenz aus dem Schwimmbezirk, denn es fanden in Gladbeck die Bezirksmeisterschaften auf der kurzen 25m-Bahn statt. Mit einem kleinen Team angereist, war der Wettkampf dieses Jahr allerdings allgemein auch weniger stark besucht – die Schwimmenden aus Marl wussten dies mit guten neuen Bestzeiten und Topplatzierungen zu nutzen.

weiter …
 
SG SSF Marl-Hüls im Pokalregen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 24. November 2021

Jahrgänge 2009 - 2013
Jahrgänge 2009 - 2013
Der erste „normale“ Wettkampf auf einer 25m Bahn stand für die SG SSF Marl-Hüls am vergangenen Wochenende beim 5. Pokalschwimmen in Bottrop im Kalender. Aufgrund der aktuellen Lage waren die heimischen Schwimmenden zuletzt Ende Februar 2020 auf der 25m Bahn in die Wettkampfluten gesprungen. Normal war indes natürlich trotzdem nichts wirklich. Angefangen von Einlasskontrollen und unter Ausschluss jeglicher Zuschauer bis hin zu einem Austragungsmodus, in welchem die Aktiven je nach Alter in getrennten Abschnitten an den Start gehen mussten – vormittags waren die jüngeren der Jahrgänge 2009 bis 2013 am Start, nachmittags dann die älteren ab Jahrgang 2008. Eine Besonderheit fand zudem am Sonntag statt, wo das Turnier mit einem kindgerechten Wettkampf der Jahrgänge 2014 und 2015 eröffnet wurde. Zur Freude der Aktiven wurde die Veranstaltung zudem ihrem Namen gerecht, so dass statt Medaillen Pokale für die jeweils drei schnellsten Sportlerinnen und Sportler vergeben wurden.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 20 von 261
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside