Home  
Samstag, 2. März 2024

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite der SG SSF Marl-Hüls

 
Sallermann startet bei NRW-Meisterschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Sonntag, 18. Juni 2023
Mit Marie Sallermann (Jahrgang 2010) war die SG SSF Marl-Hüls am gestrigen Samstag bei der offenen NRW-Meisterschaft in Wuppertal vertreten. Nachdem die Nachwuchsschwimmerin im Mai noch die Qualifikation für die Jahrgangsmeisterschaft knapp verpasst hatte, konnte sie sich bei der Bezirksmeisterschaft vor zwei Wochen mit einer enormen Leistungssteigerung im Finallauf und einer Hundertstel Sekunde unter der Pflichtzeit für die offene NRW-Meisterschaft qualifizieren.

Manch einer würde dies nun als Risiko empfinden, so knapp unter der Norm dort zu starten. Für das Trainerteam stand es allerdings außer Frage, dass Sallermann dort starten würde. „Die Formkurve zeigt stetig nach oben“, so Trainerin Corinna Löffler – sie begleitete die Athletin am Samstag nach Wuppertal. So ein Wettkampf bringt immer eine gehörige Portion Aufregung mit sich – vor allem, wenn man zum ersten Mal auf NRW-Ebene startet - und vor allem auf den kurzen Sprintstrecken ist es oft ein Wimpernschlag, der die Entscheidung bringt.

Nach schnellen 30,62 sek schlug Marie Sallermann im Ziel an. Dies war zwar leider nicht unter der Pflichtzeit für den jetzigen Wettkampf, hätte aber locker für die Jahrgangsmeisterschaft Anfang Mai gereicht. Wenn die Schwimmerin weiterhin so fleißig trainiert, wird es sicherlich auch nicht der letzte Start auf NRW-Ebene bleiben.

 
< zurück   weiter >
Wer ist Online
Links
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Besucherzähler
Heute23
Gestern169
Woche837
Monat192
Insgesamt503860
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside