Home arrow News arrow SG SSF Marl-Hüls auf dem Weg zur Bezirksmeisterschaft  
Samstag, 20. April 2024
SG SSF Marl-Hüls auf dem Weg zur Bezirksmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 30. November 2022

Als letzte Möglichkeit, sich noch für die Bezirksmeisterschaft im Dezember zu qualifizieren, nutzten die Schwimmerinnen und Schwimmer aus Marl den 13. Volksbank Jugend Schwimm Cup in Gladbeck am vergangenen Wochenende. Das Team schwamm hier durchaus auf der Erfolgswelle, wurde jedoch auch von der Krankheitswelle nahezu überrollt. Fast 40 % der gemeldeten Starts konnten aufgrund Erkrankungen nicht wahrgenommen werden – dem gegenüber stehen indes aber auch fast 45 % neu erschwommener Bestzeiten!

Besonders erfreulich zudem der Zuwachs für das Marler Team der Bezirksmeisterschaft: Mit Eliah Grabowski, Irma und Moritz Bösing (alle Jahrgang 2010) sowie Florian Bösing (2007) wuchs der Kader abermals an. Dazu konnten sich Marie Sallermann (2010), Hannah Pölking (2007) und Madleen Sondermann (2005) neben ihren bereits erfüllten Normen für weitere Starts empfehlen, so dass die SG SSF Marl-Hüls bei der Meisterschaft im Dezember mit einem 20 Personen großen Team antreten wird. Hinzu kamen beim Wettkampf in Gladbeck auch einige Topplatzierungen. So erschwamm sich Simon Engel (2013) als einer der jüngsten Teilnehmer die Goldmedaille über 200m Rücken. Madleen Sondermann mit einmal Bronze, Tjalda Reith (2011) und Moritz Schumann (2012) mit jeweils einmal Silber und Bronze sowie Fabian Löffler (2000) mit vier Gold- und einer Bronzemedaille konnten den Wettkampf als strahlende Siegende verlassen. Besonderes Highlight war sicherlich neben den tollen Zeiten auch die Organisation des Wettkampfs. Neben kleinen Geschenken für alle Teilnehmenden wurden Prämienläufe ausgetragen, so dass am Ende nicht nur Medaillen sondern auch Carrera-Bahnen, Musiklautsprecher und sogar Fernseher mit nach Hause genommen werden konnten.

 
< zurück   weiter >
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside