Home  
Mittwoch, 12. August 2020

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite der SG SSF Marl-Hüls

 
1. Runde Kids Cup 2020 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Corinna Löffler   
Sonntag, 1. März 2020

ImageAm Donnerstag den 27.02. ging der Kids-Cup im Jahr 2020 in Bottrop in seine erste Runde. Dabei war auch ein Team aus Marl mit 8 Kindern. Während Lucy und Frida Welter, Sophia Neumann, Tjalda Reith (alle Jahrgang 2011), Carlotta Amtenbrink, Moritz Schumann (beide 2012) bereits im vergangenen Jahr das Marler Team unterstützten, war der Wettkampf für Louis Segeth und Till Decker (beide Jahrgang 2011) Neuland.

Der Wettkampf mit seinen 25 m Staffeln hatte es jedoch in sich. So wurden insgesamt 7 Staffeln innerhalb von eineinhalb Stunden geschwommen, was für manche Kinder bedeutete, dass sie nur 2 Minuten Pause zwischen ihren Starts hatten. Im direkten Vergleich mit den Teams aus Bottrop, Oer-Erkenschwick und Gladbeck-Recklinghausen konnte sich das Marler Team durchaus sehen lassen. So schwammen alle Kinder in mindestens einer Strecke schneller als je zuvor und schwammen auch zum Teil mit der Kombination Brustarme und Kraulbeine eine eher ungewöhnliche Kombination, die zuvor für Verunsicherung geführt hatte. Ebenfalls auf neues Terrain wagten sich Louis Segeth, Frida Welter, Lucy Welter und Tjalda Reith. Sie mussten über die 200m Teamausdauer, bei der alle vier die 200m absolvieren, antreten. Sichtlich erschöpft, aber glücklich erreichten sie nach 4:15,83 das Ziel und rundeten somit den gelungenen Start der ersten Runde ab.

 
< zurück   weiter >
Wer ist Online
Links
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Besucherzähler
Heute12
Gestern91
Woche213
Monat1114
Insgesamt362192
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside