Home  
Montag, 16. September 2019

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite der SG SSF Marl-Hüls

 
Kids Cup - 3. Durchgang PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Corinna Löffler   
Donnerstag, 11. Juli 2019

ImageKurz bevor die Sommerferien eingeläutet werden, galt es für die jüngeren Schwimmer ein drittes Mal den Kids-Cup zu bestreiten. Dabei galt es, anstelle von 4 x 25 Meter Staffeln jetzt 6 x 25 Meter Staffeln zu schwimmen und bei dem Ausdauerschwimmen statt 200 Meter jetzt 300 Meter zu absolvieren.

In dem heimischen Hallenbad zeigte sich auch schon bald, dass sie es kurz vor der Sommerpause noch einmal wissen wollten und so schwammen fünf der sechs Schwimmer in der ersten 6 x 25 Meter Kraulstaffel unter ihre Bestzeit. Auch Carlotta Amtenbrink (Jahrgang 2012) zeigte ihr Können ungeachtet jeglicher Nervosität. In ihrem aller ersten Wettkampf überhaupt schwamm sie in der Kombination Brustarme/Kraulbeine als zweitschnellste in der Staffel und blieb dabei unter der 30 Sekundenmarke. Auch Annie Dittmar (Jahrgang 2010) fischte bei 5 Starts 5 neue Bestzeiten aus dem Wasser. Frida und Lucy Welter (beide Jahrgang 2011) zeigten ebenfalls, dass sie gut trainiert hatten und schwammen beide in Brust ihren Teamkollegen davon.

Die unbeliebte Strecke des Ausdauerschwimmens über 300 Meter Freistil mussten dieses Mal Annie Dittmar, Lara Grigull, Moritz Bösing (alle Jahrgang 2010) sowie Tjalda Reith (Jahrgang 2011) meistern. Die vier wussten diese Aufgabe sichtlich geschafft, aber glücklich zu meistern.

Insgesamt kann das Team der neun Schwimmer, bestehend aus Lara Grigull, Max Hüwe, Annie Dittmar, Moritz Bösing (alle Jahrgang 2010), Tjalda Reith, Frida Welter, Lucy Welter (alle Jahrgang 2011) sowie Moritz Schumann und Carlotta Amtenbrink (beide Jahrgang 2012), sich nun auf die Sommerferien freuen und danach voller Energie in das zweite Halbjahr starten.

 
< zurück   weiter >
Wer ist Online
Links
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Besucherzähler
Heute69
Gestern100
Woche69
Monat1482
Insgesamt330304
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside