Home arrow News arrow Sprung ins kühle Nass erfolgsgekrönt  
Freitag, 29. März 2024
Sprung ins kühle Nass erfolgsgekrönt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Peter Löffler   
Sonntag, 23. Juni 2019

Im Freibad von Kamen fanden bei hochsommerlichen Temperaturen die NRW-Meisterschaften der Mastersschwimmer statt und die Athleten der heimischen Startgemeinschaft mischten kräftig mit. Hundertprozentige Ausbeute lieferte dabei Renate Lüneburger. Bei drei Starts über 50 m Schmetterling sowie 50 und 100 m Freistil schlug sie als erste ihrer Altersklasse an und ist NRW-Meisterin. Ihr gleich tat es Jörg Kuhlemann. Bei seinen Starts über 100 m Brust und 200 m Lagen dominierte er das Teilnehmerfeld und holte sich ungefährdet die Goldmedaillen. Mit einer der erfolgreichsten Schwimmer war Dieter Kopsicker. Alle seine sechs Starts schloss er auf dem Treppchen ab. Ganz oben landete er dabei über 100 m Schmetterling, 100 m Rücken und 100 m Freistil. Den drei Goldmedaillen fügte er noch zwei Silbermedaillen (200 m Freistil und 50 m Schmetterling) sowie eine Bronzemedaille (50 m Rücken) hinzu. Auch die beiden weiteren Athleten blieben nicht erfolglos. Als einer der ältesten Schwimmer startete Klaus Weber über 50 m Rücken und schlug als dritter an. Auch Peter Löffler fischte bei einem seiner vier Starts eine Bronzemedaille aus dem Wasser und stand nach 100 m Rücken auf dem Treppchen.

Nachdem die Mastersschwimmer erfolgreich zurückkehrten sind nun wieder die jüngeren Athleten an der Reihe: Sie müssen sich auf den anstehenden Bezirksmeisterschaften in Münster beweisen.

 
< zurück   weiter >
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside