Home  
Dienstag, 25. Juni 2019

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite der SG SSF Marl-Hüls

 
SG bei den German Open in Essen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 15. Mai 2019

Ein außerordentlich starkes Teilnehmerfeld wartete am zurück liegenden Wochenende auf die Schwimmerinnen und Schwimmer der SG SSF Marl-Hüls in Essen. Bei den sogenannten German Open stand die Schwimmelite Deutschlands auf den Startblöcken und jagte nach den letzten Qualifikationsplätzen für die anstehende Schwimm-WM in Korea – dadurch bedingt fuhr die Marler Mannschaft am Ende des Wettkampfes ohne Medaillen dekoriert nach Hause.

Auch die Zeiten waren ausnahmsweise nicht durch zig neue Bestzeiten gekennzeichnet; vollkommen normal aufgrund des aktuellen Trainingspensums. Immerhin erschwamm sich Lena Bakenecker (Jahrgang 2003) eine neue Bestzeit über 200m Freistil und knackte in 2:29,16min die Marke von 2:30min. Auch Mika Mertens (2005) mit zwei neuen Bestzeiten über 200m und 400m Freistil sowie Sina Neugebauer (2002) mit neuen Bestmarken über 100m Rücken und 50m Schmetterling erschwammen sich gute Leistungen.

Bei den anderen mitgereisten Athleten standen am Ende zwar keine neuen Bestzeiten zu Buche, aber immerhin konnten die meisten doch ihre gemeldeten Zeiten bestätigen. Somit kann der Wettkampf als kurze Ruhepause bei der Jagd nach Bestzeiten gesehen werden – sicherlich purzeln diese demnächst wieder zahlreich.

 
< zurück   weiter >
Wer ist Online
Links
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Besucherzähler
Heute23
Gestern113
Woche136
Monat2693
Insgesamt322375
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside