Home  
Dienstag, 25. Juni 2019

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite der SG SSF Marl-Hüls

 
Kids-Cup - Durchgang 2 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Corinna Löffler   
Sonntag, 5. Mai 2019

ImageAm vergangenen Sonntag ging der Kids-Cup in die zweite Runde. Dabei hieß es, dieselben Strecken wie auch schon im ersten Durchgang als Team zu bewältigen. Dabei wurde lediglich die Mannschaft ein wenig umgestellt. So bestand die Mannschaft statt aus 10 Kindern dieses Mal nur aus 7 Kindern, wodurch für den ein oder anderen mehr Starts als beim letzten Mal auf dem Konto zu verbuchen waren.

Lara Grigull und Irma Bösing (beide Jahrgang 2010) zeigten direkt zu Beginn, dass sie fleißig trainiert hatten. Beide schwammen die 25m Freistil in 23 Sekunden und unterboten so ihre Bestzeiten. Auch Annie Dittmar (Jahrgang 2010) überraschte sich selber, indem sie über 25m Brust eine neue Bestzeit erschwamm. Neu im Team war Max Hüwe (Jahrgang 2010), doch er zeigte, dass er sich seinen Platz im Team verdient hat und unterbot seine Bestzeit über 25m Rücken um ganze 4 Sekunden.

Die unbeliebte Strecke des 200m Ausdauerschwimmens, bei dem vier Schwimmer gleichzeitig im Wasser sind und jeder 200m Freistil schwimmen muss, nahmen wieder dieselben vier Schwimmer wie beim letzten Mal auf sich. Dabei schwammen alle mindestens 17 Sekunden schneller als bei dem ersten Durchgang, womit keiner der Schwimmer gerechnet hätte.

„Insgesamt bin ich zufrieden mit der Leistung meiner Schwimmer“ so Corinna Löffler, die sich nun bereits auf die dritte Runde vorbereitet.

 
< zurück   weiter >
Wer ist Online
Links
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Besucherzähler
Heute23
Gestern113
Woche136
Monat2693
Insgesamt322375
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside