Home  
Donnerstag, 13. Dezember 2018

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite der SG SSF Marl-Hüls

 
Adventschwimmen 2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Peter Löffler   
Sonntag, 2. Dezember 2018
Das städtische Hallenbad am Badeweiher war am Wochenende wieder komplett in Kinderhand. Zum Abschluss des Jahres kündigte sich der Nikolaus an, um die kleinsten Schwimmer für ihre Mühen mit einem kleinen Geschenk zu belohnen. Zuerst hieß es jedoch mindestens ein mal 25 Meter im Schwimmbecken zu absolvieren. Für eine kleine Wettkampfatmosphäre sorgten dabei sowohl die zahlreich erschienenen Gäste als auch Herrichtung des Beckens. So wurden neben den Wettkampfleinen auch Fähnchen als Wendeleinen gezogen und die Läufe mit Mikrofonanlage aufgerufen. Von den 86 Kindern aus allen Marler Schwimmvereinen waren manche gerade mal erst vier Jahre und legten die Bahn mit Begleitschwimmer und Schwimmhilfe zurück.

Aber auch ohne Schwimmhilfe zeigten bereits vierjährige, dass sie zu den sicheren Schwimmern zählten. So schlug Keanu Amtenbrink als einer der jüngsten in Rücken nach 1:12 Min. und über die Bruststrecke nach 1:13 min an. Auch bei den Mädchen bewältigte die erst vierjährige Lucia Neumann die Bruststrecke ohne Schwimmhilfe und schlug nach 1:37 Min. an. Erfreut zeigte sich Corinna Löffler als Nachwuchstrainerin der Startgemeinschaft über so manch erzielte Leistung. So blieb Hannah Heiduschke über die Rückenstrecke als einzige unter der 25-Sekundenmarke. Das gleiche gelang Moritz Bösing, Fynn Müller und Hanna Baldes über die Freistilstrecke. Die halbe Minute über 25 m Brust unterboten Alexander Fankhänel, Fynn Müller, Silas Wontka und Hanna Heyduschke, was laut Corinna eine sehr gute Leistung darstellt.

Die einen oder anderen jüngeren Schwimmer wird man vielleicht im Januar wieder im Hallenbad begrüßen dürfen, wenn es am 27.01.2019 gilt, die Stadtmeister in den einzelnen Jahrgängen zu ermitteln. Meldeschluss ist hier der 20.01.2019 beim Fachschaftsleiter Schwimmen Klaus Schäfer. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

 
< zurück   weiter >
Wer ist Online
Links
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Besucherzähler
Heute3
Gestern129
Woche376
Monat1401
Insgesamt300367
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside