Home arrow News arrow SG-Nachwuchs in Bottrop  
Donnerstag, 25. April 2024
SG-Nachwuchs in Bottrop PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Corinna Löffler   
Mittwoch, 10. Oktober 2018
Am Sonntag den 07.10. hieß es für die Nachwuchsmannschaften den ersten Wettkampf nach der Sommerpause zu bestreiten. Nachdem die Schwimmer der Wettkampfmannschaft eine Woche zuvor ihre Bestzeiten nach unten geschraubt hatten, wollten auch die jüngeren Schwimmer es ihnen gleich tun.

Das ist ihnen gelungen. Die jüngsten im Bunde waren dabei Lara Grigull, Annie Dittmar und Irma Bösing (alle Jahrgang 2010), wobei es für Annie und Irma der erste Wettkampf außerhalb der Stadtgrenze war. Doch das beeindruckte die beiden nicht, stattdessen schwammen sie über die 25 Meter Freistil unter 30 Sekunden und schwammen so direkt auf die Plätze 5 und 6. Für Lara war es bereits der zweite Wettkampf, aber auch hier zeigte sich, dass sich das Training gelohnt hat. So blieb sie bei den 50 Meter Freistil unter der magischen Grenze von einer Minute und fischte gleich zweimal Edelmetall aus dem Becken (Gold über 25 Meter Freistil, Silber über 25 Meter Rücken).

Doch auch die etwas routinierteren Schwimmer der Nachwuchsmannschaft 1 zeigten, dass sie in der Sommerpause gut trainiert hatten. So blieb Manuel Brand (Jahrgang 2009) über 50 Meter Brust mit 49,81 unter 50 Sekunden und bescherte sich damit den dritten Platz. Jennifer Engel (Jahrgang 2006) konnte sich ebenfalls in 50 Meter Freistil über eine neue Bestzeit unter 40 Sekunden und den verdienten dritten Platz freuen. Auch Samira Strekies (Jahrgang 2008) ließ die Konkurrenz in 50 Meter Freistil hinter sich und musste sich in 100 Meter Lagen nur einer Schwimmerin aus Bottrop und ihrer Vereinskameradin Julia Pillipp geschlagen geben. Zudem gab es noch ein Siegertreppchen, bei dem nur Schwimmer der SG vertreten waren. So schwammen in 50 Meter Rücken Samira Strekies, Ronja Geschke und Julia Pillipp (alles Jahrgang 2008) der Konkurrenz davon.

 
< zurück   weiter >
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside