Home  
Sonntag, 18. November 2018

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite der SG SSF Marl-Hüls

 
Nachwuchsschwimmer beim Jugendtag PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Peter Löffler   
Sonntag, 9. September 2018

ImageRegelmäßiges Training und immer wieder die Teilnahme an unterschiedlichen Wettkämpfen in der näheren Umgebung. Von den jungen Schwimmerinnen und Schwimmern der der Marler Startgemeinschaft wird einiges gefordert. Als Belohnung für die Mühen organisierten die Trainer nun ein ganz besonderes Erlebnis. Am Samstag ging es in die Zoom-Erlebniswelt nach Gelsenkirchen.

Im Rahmen des 7-Bezirke-Treffens der Schwimmjugend kamen Vereine aus ganz NRW in die Marler Nachbarstadt und die Marler können sagen: „Wir waren dabei!“ Die siebzehnköpfige Gruppe besuchte Alaska, Asien und Afrika. Auf dem Weg durch die internationale Tierwelt waren es jedoch die heimischen Frösche, die die Kleinen vor dem Gehege der Luchse als erstes faszinierten. Auch für die Wilde Fahrt auf der Eisscholle im Themenbereich Alaska mussten die Betreuer gleich zweimal anstehen, um die Nachwuchsschwimmer zufrieden zu stellen. Zu Guter Letzt war der Erfolg des Tages, dass die Gruppe zusammen gefunden hat. Neue Freundschaften zwischen Schwimmern aus N1-Nachwuchs, N2-Nachwuchs und Breitensportgruppe wurden geknüpft und lassen auf eine erfolgreiche weitere Jugendarbeit hoffen.

 
< zurück   weiter >
Wer ist Online
Links
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Besucherzähler
Heute3
Gestern116
Woche904
Monat2077
Insgesamt297352
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside