Home arrow News arrow Erfolgreiche Abnahme des Sportabzeichens  
Donnerstag, 15. November 2018
Erfolgreiche Abnahme des Sportabzeichens PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Corinna Löffler   
Samstag, 25. August 2018
ImageRaus aus dem Schwimmbad und rauf auf den Sportplatz hieß es am Mittwoch den 22.08.2018 für die Schwimmer der SG SSF Marl-Hüls. Insgesamt fanden sich bei super Wetter 22 Schwimmer, Geschwister, Freunde, Eltern und Trainer ein, die zusammen das Sportabzeichen machen wollten.
Dabei hieß es sich im Springen, Werfen und Laufen zu messen. Beim Standweitsprung staunten die Eltern nicht schlecht, als ihre Kleinen zum Teil fast doppelt so weit sprangen, wie sie groß waren. Auch beim Weitsprung waren Weiten bis zu vier Meter dabei, die auch von den Eltern und Trainern zum Teil nur knapp überboten wurden. Danach ging es an den Sprint von 30 bzw. 50 Metern und an die Ausdauerstrecke von 800 Metern. Auf der langen Distanz zeigte sich relativ schnell, wer nebenbei Fußball oder ähnliches spielt. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es noch zum Werfen, wobei auch mal die Helfer abgeworfen wurden. Nur die Erwachsenen mussten danach noch über ihre lange Distanz, die 3km, ran. Am Ende des Nachmittags haben sich alle ihr Sportabzeichen verdient und können nächste Woche wieder nach der Sommerpause ins Wasser springen. Ein besonderer Dank geht an Peter Bindel, der wie auch schon in den letzten Jahren, diesen Nachmittag ermöglicht hat und den Schwimmern mit seinen Tipps bei dem Erreichen des Sportabzeichens geholfen hat.
 
< zurück   weiter >
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside