Home arrow News arrow Schwimmer umrunden Deutschland mehrfach  
Freitag, 19. April 2024
Schwimmer umrunden Deutschland mehrfach PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 6. Oktober 2016

Image

Deutschland hat es geschafft! Am bundesweiten Aktionstag „Deutschland schwimmt“ wurde die Vorgabe Deutschland einmal zu umrunden gleich mehrfach übertroffen.

Insgesamt 27.597 Kilometer wurden am vergangenen Samstag in 242 teilnehmenden Bädern in ganz Deutschland erschwommen. Auch im Marler Hallenbad am Badeweiher wurde die Aktion tatkräftig von 25 Schwimmern unterstützt. Dabei schwammen die kleinen und großen Vereins- und Hobbysportler jeweils 50m hintereinander in Form einer großen Staffel und legten dabei 9,5 Kilometer zurück. Bis zu 20-mal sprangen dabei vor allem die jüngeren Schwimmer für den guten Zweck ins Wasser.

Für diese fantastische Gemeinschaftsleistung spenden Disney sowie die Partner REWE und Allianz insgesamt 213.500 Euro an „Die Arche“ und „Für Kinder e.V.“. Die Gelder werden dabei beim Schwimmen bleiben. Es werden zahlreiche Schwimmkurse für bedürftige Kinder organisiert und finanziert.

„Obwohl die Marler Startgemeinschaft an dem Wochenende auf Wettkämpfen unterwegs war, haben wir unseren Teil zum erfolgreichen Aktionstag beitragen können.“, lobt Helfer Peter Löffler.

Die jüngste Teilnehmerin im Marler Schwimmbad war Carina Rensinghoff mit gerade mal fünf Jahren. Als ältester Teilnehmer mit 77 Jahren sprang Routinier und Vorstandsvorsitzender der Schwimmabteilung des VfL Hüls Günter Peck ins Wasser.

 
< zurück   weiter >
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside