Home  
Freitag, 29. März 2024

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite der SG SSF Marl-Hüls

 
Trainingsaustausch mit BW Bochum PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Christopher Lissek   
Samstag, 20. August 2016

Dass der Schwimmsport auf Dauer ziemlich monoton wirken kann, ist jedem geborenen Wassersportler klar. Damit die Aktiven gar nicht erst auf den Gedanken kommen sich zu langweilen, haben sich die Nachwuchstrainer des Blau-Weiss Bochum und der heimischen SG SSF etwas Besonderes einfallen lassen. Image

In der letzten Ferienwoche haben die Nachwuchsmannschaften beider Vereine an einem Trainingsaustausch unter der Leitung der Trainer Horst Weinholz und Nina Wächter aus Bochum und Corinna Löffler und Christopher Lissek aus Marl teilgenommen. Dabei war das Ziel, zwei Tage lang andere Gesichter und Trainingselemente kennen zu lernen. 27 Kinder aus beiden Lagern trainierten und spielten bei bestem Wetter zusammen.

Die Marler begrüßten ihre Gäste im Guido Heiland Bad. Hier hatten die jungen Schwimmer alle Voraussetzungen für ein gelungenes Event gegeben. Nach einigen Kennlern- und Aufwärmspielchen trainierten die Kinder nach den doch gar nicht so unterschiedlichen Methoden der Trainer Weinholz und Lissek der ersten Nachwuchsmannschaften. Nach dem gemeinsamen Pizza-Essen und einer kleinen Trockeneinheit durften die Kids zusammen im Wasser plantschen und die Sprungtürme besetzen.

Am zweiten Tag machte sich die SG auf den Weg nach Bochum ins vereinseigene Freibad von BW am Wiesental. Nach einem fast zweistündigen Wassertraining mit neuen Trainingserfahrungen, ging es anschließend zur Langeinheit auf den Sandplatz. Auch hier kamen die Kids nach dem Training zum Essen zusammen und spielten mit den neu gewonnenen Freunden. „Die Kinder haben sich untereinander super verstanden. Wir haben sehr gutes Feedback für den Austausch erhalten.“, so Corinna Löffler. Bei dieser Aktion ist eins besonders klar geworden: Es soll nicht das letzte Mal gewesen sein.

 
< zurück   weiter >
Wer ist Online
Links
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Besucherzähler
Heute121
Gestern169
Woche694
Monat3676
Insgesamt507344
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside