Home  
Donnerstag, 28. März 2024

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite der SG SSF Marl-Hüls

 
Nordwestfälische Langbahn-Meisterschaften PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Christopher Lissek   
Sonntag, 3. Juli 2016

Zum Ende des ersten Halbjahres drehten die Marler Schwimmer noch einmal auf. Bei den Nordwestfälischen Langbahn-Meisterschaften gelang ihnen ein bemerkenswerter Saisonabschluss.

Image36 Sportler aller Kader der SG SSF Marl-Hüls machten sich am vergangenen Wochenende auf den Weg ins Münsterland. Mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld aus der Region sind die Meisterschaften auf der 50m Bahn jedes Jahr eine enorme Herausforderung für das junge Team. Insgesamt schafften die Marler 40 Mal den Sprung auf das Podest.

In diesem Jahr schafften es besonders die Kids ihre Altersklassen zu dominieren. Gleich 16 Nachwuchssportler konnten sich bei hohen Qualifikationszeiten die Teilnahme sichern. Allen voran ging Nachwuchstalent Leonard Klein (Jahrgang 2006). Mit fünf Bezirkstiteln war er der erfolgreichste Schwimmer der SG und zeigte so abermals sein vielseitiges Talent. Neben Leonard gingen weitere Bezirkstitel an Lena Antenbrink (1998), Moritz Babic (2000), Maja Brune (2006), Corinna Löffler (1997), Fabian Löffler (2000) und Mastersschwimmer Günter Peck. Günter gelang ebenfalls wie Leonard der super Leistung. Er ging vier Mal an den Start und gewann über alle Disziplinen die Goldmedaille.

Ein besonders spektakuläres Bild bot sich den Zuschauern im modernen Münsteraner Freibad gleich zwei Mal während Veranstaltung. Über 100m Delfin und 200m Lagen dominierten die Marler Jungs des Jahrgangs 2006 das Teilnehmerfeld und strahlten einheitlich grün auf dem Sieger-Podest. In Delfin gewann Leonard Klein, vor seinen Teamkollegen Lennart Strube und Selim Kiel. Die Disziplin über 200m Lagen konnte Leonard ebenfalls für sich entscheiden. Lennart erschwamm sich den zweiten Platz, gefolgt von Mattis Urbanke.

Aber auch die älteren Schwimmer des A-Kaders hatten einiges zu bieten. So machten Tibor Brune (1998) und Fabian Löffler mit jeweils einer Finalteilnahme auf sich aufmerksam. Tibor schaffte es, sich im Vorlauf über 50m Freistil zu qualifizieren und erreichte einen guten fünften Platz. Fabian wurde über 100m Rücken ebenfalls fünfter.

Bei den Staffel-Wettkämpfen gingen die Marler in diesem Jahr beinahe leer aus. Die letzte Chance auf einen Medaillenrang hatte die 4x50m Freistil-Mixed Staffel mit den Schwimmer Sophia Weber (2001), Leokadia Vortmann (2002), Tibor Brune und Moritz Babic. Nur knapp eine Sekunde landete die 1. Mannschaft der SG hinter der Konkurrenz aus Herten und Recklinghausen auf dem dritten Rang und sicherte somit doch noch eine gute Platzierung.

Durch Höhen und Tiefen ist das junge Team der SG im ersten Halbjahr dieses Jahres geschwommen. In vier Wochen beginnt dann wieder die Vorbereitung auf die nächsten wichtigen Wettkämpfe, wie das Deutsche Mannschaftsschwimmen oder die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften.

 
< zurück   weiter >
Wer ist Online
Links
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Besucherzähler
Heute111
Gestern100
Woche515
Monat3497
Insgesamt507165
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside