Home  
Donnerstag, 28. März 2024

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite der SG SSF Marl-Hüls

 
Trainingslager 2016 – Nachwuchsmannschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Christopher Lissek   
Sonntag, 12. Juni 2016

Schweißtreibend und kräfteraubend. So könnte man das Trainingslager der unserer Nachwuchsschwimmer beschreiben. Doch auch der Spaß hat dabei keinesfalls gefehlt.

ImageVier Tage verbrachte der junge Kader im ruhigen Bad Driburg. Die Voraussetzungen waren wie im letzten Jahr einwandfrei. Die Jugendherberge sorgte für eine Rundum-Versorgung der Sportler, der angrenzende Kunstrasenplatz mit Laufbahn garantierte für ideale Sportbedingungen und das nah gelegene Hallenbad mit vier 25m-Bahnen stand den Marlern komplett zur Verfügung.
Dementsprechend groß war das Teilnehmerfeld. Alle 22 Kinder des Nachwuchskaders wollten sich das verlängerte Trainings-Wochenende nicht entgehen lassen.
Täglich wurden vier Stunden im Wasser und zwei Stunden Athletik an Land trainiert.
Allerdings gaben sich die Kids damit noch lange nicht zufrieden. Wer mochte, durfte um halb sieben vor dem Frühstück am Lauftraining teilnehmen.

ImageDoch das dreiköpfige Betreuer-Team, bestehend aus den beiden Trainern Kathrin Strube und Christopher Lissek, sowie Betreuerin Simone Kanotowsky, sorgte auch für genügend Unterhaltung neben dem Sport. So freuten sich die Kids über ein Eis beim Ausflug in die Innenstadt Bad Driburg’s oder sangen sich bei Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer in Stimmung.
Tradition hat die Wahl der beiden Trainingslager-Helden. Dabei wählen die Kinder die und den eifrigsten Teamkollegen aus den vergangenen vier Tagen. Die Gewinner durften sich wieder über einen kleinen Preis freuen. „Die Stimmung ist super und die Trainingsbereitschaft noch größer als im letzten Jahr. Wir sind sehr froh über die Begeisterung und Entwicklung der Kids“, so Strube.
Eine mehr als positive Bilanz konnte so über das Trainingslager gezogen werden.
 
< zurück   weiter >
Wer ist Online
Links
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Besucherzähler
Heute131
Gestern100
Woche535
Monat3517
Insgesamt507185
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside