Home  
Freitag, 29. März 2024

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite der SG SSF Marl-Hüls

 
38. Herbert-Scholven Mehrkampf Pokalschwimmen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Christopher Lissek   
Montag, 25. April 2016

ImageDie 38. Auflage der Veranstaltung im Bochumer Unibad bescherte den Marlern einen Medaillenregen. Sieben Gold-, acht Silber- und sechs Bronzemedaillen sammelten die Aktiven im Laufe des Tages. In den Mittelpunkt schwamm sich dabei Leonard Klein (2006). Nach dem Pokalgewinn beim Bezirks-Jugendmehrkampf im Februar, schaffte er es erneut die meisten Punkte in seinem Jahrgang zu sammeln und sicherte sich begehrten Herbert-Scholven-Pokal. Vorausgegangen sind drei erste Plätze und ein zweiter Platz in der Einzelwertung.

Mehr Pech als Glück hatte Lennart Strube (2006). Er schaffte zwar jeweils zwei Erst- und Zweitplatzierungen, tauchte aber in der Gesamtwertung nicht auf. „Das zeigt eindeutig auf welchem Niveau wir uns mittlerweile befinden. Er hätte sich einen Podiumsplatz in der Gesamtwertung verdient.“, so Trainerin Kathrin Strube.

Eine starke Leistung konnte auch Blanca Brune (2006) vorweisen. Über 200m Rücken verbesserte sie ihre Bestmarke um mehr als 17 Sekunden und landete damit auf dem ersten Rang. Ihre weiteren Starts belohnte sie ebenfalls mit einem klasse Ergebnis. Über 100m Rücken wurde sie Zweite und über 100m Brust gelang ihr der Sprung auf Platz drei.

ImageDie Jüngste Sportlerin der SG war zugleich ein Neuling im Team der ersten Nachwuchsmannschaft. Zum ersten Mal versuchte sich Alicia Klein (2008) im zehn Bahnen großen Becken. Bei starker Konkurrenz in ihrem Jahrgang verfehlte sie nur knapp einen Medaillenrang und landete gleich zweimal knapp hinter Platz drei. „Alicia hat es trotz ihrer Nervosität geschafft eine spitzen Leistung abzuliefern. Das ganze Team hat mit ihr mitgefiebert“, so Strube.

Ein besonderes Lob hatte das Trainerteam für Jan Feldmann (2006) übrig. Er schaffte es erstmals bei einem Lang-Strecken-Wettkampf auf das Podium zu klettern. Jan gewann mit einer guten Leistung den zweiten Platz über 200m Rücken und rundete damit eine durchaus gelungene Veranstaltung für die Marler Startgemeinschaft ab.

 
< zurück   weiter >
Wer ist Online
Links
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Besucherzähler
Heute84
Gestern169
Woche657
Monat3639
Insgesamt507307
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside