Home arrow News arrow internationales Masterschwimmfest in Hürth  
Donnerstag, 18. April 2024
internationales Masterschwimmfest in Hürth PDF Drucken E-Mail
Freitag, 11. März 2016

Am Wochenende fand in Hürth das jährliche internationale Schwimmfest der Masterschwimmer statt. Aus Tradition an dieser langjährigen stattfindenen Meisterschaft nahmen auch die Masters der SGSSF Marl Hüls in diesem Jahr mit 7 Schwimmern daran teil. Bei den insgesammt gemeldeteten 225 Startern waren auch Teilnehmer aus Russland und Belgien mit dabei. Mit 703 abgehaltenen Starts in Einzel.- und Staffelwettbewerben zählt Hürth zu einer der bestbesuchtesten Masterwettkämpfe in NRW.

Das die Marler Schwimmer bei ihren insgesamt 21 Starts gleich 17 mal auf dem Podium landeten, zeigt, dass sich das viele Trainig doch bezahlt macht und gute Leistung nicht nur in jungen Jahren abrufbar ist.

Neben den Einzelstarts traten die Marler auch mit 2 Staffel gegen die Konkurenz an. In der 4x50L Staffel der Männer, in der Besetzung von Norbert Efferts, Dieter Kopsicker, Jörg Kuhlemann und Wolfgang Bähr in der AK 200-239 erreichten sie einen guten 3. Platz. Die AK der Staffel berechnet sich durch die Addition der einzelnen AK´s der jeweiligen Schwimmer. Die 4x50L Staffel Mix, geschwommen von Norbert Efferts, Birgit Zelmer, Dieter Kopsicker und Renate Lünenbürger ging unmittelbar nach dem Start in Führung. Bei jedem Wechsel konnte der Vorspung noch leicht ausgebaut werden, so dass der Zielanschlag mit einem Vorsprung von über 30 Sekunden ( mehr als eine 25m Bahn) zu den anderen Staffeln erfolgte.

Für Dieter Kopsicker und Birgit Zelmer war der Start in Hürth zugleich die letzte Leistungsüberprüfung für den großen internatioanalen Wettkampf, Anfang April, bei den Mallorca Open Masters auf Mallorca.

 
< zurück   weiter >
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside