Home arrow News arrow Vereinsmeisterschaften des VfL Hüls  
Donnerstag, 28. März 2024
Vereinsmeisterschaften des VfL Hüls PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Christopher Lissek   
Sonntag, 3. Mai 2015

Vereinsmeisterschaften des VfL Hüls

Der Einladung zu dem alljährlichen vereinsinternen Wettkampf im Hallenbad der Stadt Marl folgten insgesamt 60 Teilnehmer mit 224 Starts. Der Pokalvergabe am Abend ging eine spannende und erfolgreiche Veranstaltung voraus. Um die Gesamtsieger der jeweiligen Wertung zu ermitteln, müssen fünf Schwimmdisziplinen, inklusive einer ‚Lagen‘-Strecke geschwommen werden. Nach einem vorgegebenen System wird für jede erzielte Leistung einer Schwimmart eine Punktzahl vergeben, wobei die Summe aller Punkte der Gesamtwertung entspricht.

Image
Felix Bruch, Justus Pollmann und Fabian Löffler
Den Kinderpokal der Mädchen konnte Leonie Käding für sich entscheiden. Sie gewann mit einem Vorsprung von 97 Punkten vor ihrer Teamkollegin Gamze Tüfekci und Nadine Josephine Niehr (alle Jahrgang 2004). Bei den Jungs gewann Mika Mertens den begehrten Kinderpokal vor dem Zweitplatzierten Alexander Komar und Lennard Frutschnigg (alle Jahrgang 2005).

In der offenen und damit der schwierigsten Wertung setzte sich Katharina Weber knapp vor ihrer Konkurrentin Corinna Löffler (Beide Jahrgang 1997) durch. Drittplatzierte wurde Sarah Maicher (1996). Bei den Männern siegte Justus Pollmann (Jahrgang 1997), gefolgt von Felix Bruch (1998) und Fabian Löffler (2000).

Außer Konkurrenz gewann Birgit Zelmer (Jahrgang 1975) die Gesamtwertung der Mastersklasse bei den Frauen. Ihre männlichen Konkurrenten hatten es dagegen erheblich schwieriger. Hier gewann Dieter Kopsicker (Jahrgang 1959) knapp vor Björn Lewandowski (1991) und Peter Löffler (1973).

Ohne die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer wäre ein so reibungslos ablaufender Wettkampf nicht zu Stande gekommen. Viele der Besucher nutzten die Gelegenheit der angebotenen Cafeteria und der Grillstation, um das Wochenende bei gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen. Die Vereinsmeisterschaften des VfL waren wie in jedem Jahr ein willkommenes Event für seine Mitglieder.

Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!

 
< zurück   weiter >
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside