Home arrow News arrow 26. Steinfurter Küken Schwimmfest und 36. Warendorfer Sparkassen-Pokalschwimmen  
Freitag, 19. April 2024
26. Steinfurter Küken Schwimmfest und 36. Warendorfer Sparkassen-Pokalschwimmen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Christopher Lissek   
Mittwoch, 22. April 2015

26. Steinfurter Küken Schwimmfest und 36. Warendorfer Sparkassen-Pokalschwimmen

GruppenbildBei dem kindgerechten Wettkampf im Steinfurter Hallenbad zeigten sich die 14 angereisten Küken der SG teils von ihrer besten Seite. Dabei krönten sie ihre Leistungen mit zwei Gold-, sechs Silber- und sieben Bronzemedaillen. In der Gesamtwertung reichten die neuen Bestzeiten für den sechsten Platz im Tabellenmittelfeld.

Ein großes Highlight der Veranstaltung waren die stark umkämpften Staffelwettbewerbe mit 15 teilnehmenden Staffeln. Trotz großer Motivation gingen die Marler Schwimmer dabei leer aus. Es gelang ihnen nur ein guter fünfter Platz mit weniger als vier Sekunden Rückstand auf den Drittplatzierten.

Dagegen gab es in den Einzelwertungen einige Überraschungen. Luisa Antenbrink (Jahrgang 2006) konnte bei vier von ihren fünf Starts auf dem Podium landen und krönte ihre starke Leistung mit einer Goldmedaille über 100m Lagen. Die zweite Goldmedaille für die SG gewann Julian Emmerling (Jahrgang 2003) über 50m Schmetterling. Auch er glänzte am Ende des Tages mit vier Medaillenrängen, ebenso wie sein Teamkollege Mika Mertens (Jahrgang 2005). Fast schon routinemäßig gewann Lisa Wolf (Jahrgang 2005) den dritten Platz über 50m Brust. Sie setzte sich gegen 23 Konkurrentinnen durch und bestätigte so ihre Bestform in ihrer Paradedisziplin. Mit zwei weiteren Medaillen rundete Ruby Lisan Melcher (Jahrgang 2004) die insgesamt gute, aber noch ausbaufähige Leistung der Jugendmannschaft ab.

Bei dem parallel stattfindenden Wettkampf in Warendorf erschwammen sich die Routiniers der Wettkampfmannschaft zwei hervorragende dritte Plätze. Die Anwesenheit der Schwimmelite aus NRW machte es den heimischen Athleten nicht leicht, dennoch gewannen Moritz Babic (Jahrgang 2000) über 100m Freistil und Danosch Brune (Jahrgang 2000) über 100m Brust den dritten Platz. Der Wettkampf diente als Generalprobe für die kommenden NRW-Meisterschaften. Auch hier wird die Marler Schwimmgemeinschaft mit einigen Schwimmern vertreten sein und um die Medaillenränge kämpfen.

Weiter Bilder gibt es hier ...

 
< zurück   weiter >
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside