Home arrow News arrow DMS  
Freitag, 19. April 2024
DMS PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 18. Februar 2015

Klassenerhalt auf der DMS

Gelsenkirchen, 08.02.2015: Mit dem deutschen Mannschaftswettbewerb im Schwimmen (DMS) stand zu Beginn des Jahres gleich ein Klassiker auf dem Programm der Wettkampfmannschaft. Für die Schwimmerinnen und Schwimmer der Marler Startgemeinschaft mussten in der Beziksliga Nordwestfalen auf den unterschiedlichen Strecken möglichst viele Punkte erschwommen werden. Die Zielstellung wurde schnell klar: „Fast die Hälfte der Mannschaft ist krank oder angeschlagen“ so Trainer Sacha Pukalla bei der Begrüßung eines Vorstandsvertreters. Der Klassenerhalt war zwar Pflicht, aber mehr konnte nicht erwartet werden.

In der Endabrechnung durfte aber dennoch gefeiert werden. Mit 394 Punkten mehr als im Vorjahr sicherte sich die Damenmannschaft einen hervoragenden vierten Platz. Die Herren belegten zu guter Letzt sogar Platz drei in der Liga, nachdem sie 1426 Punkte mehr als im Vorjahr bekamen. Um dieses Ergebnis im nächsten Jahr wieder zu erreichen, steht der Trainer vor einem harten Jahr. Durch den voraussichtlichen Weggang einiger Abiturienten wird er in den Mannschaften einige Leistungsträger ersetzten müssen. Hier kann glücklicherweise auf guten Nachwuchs zurückgegriffen werden, der teilweise bereits zusammen mit den Wettkampfschwimmern trainiert.

 
< zurück   weiter >
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside