Home arrow News arrow Marler Schwimmer-Nachwuchs mit gelungener Generalprobe  
Donnerstag, 28. März 2024
Marler Schwimmer-Nachwuchs mit gelungener Generalprobe PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 22. Oktober 2014

Marler Schwimmer-Nachwuchs mit gelungener Generalprobe

geschrieben von Christopher Lissek: Die Schwimmer der Nachwuchsmannschaft der SG SSF Marl-Hüls waren am vergangenen Wochenende zu Gast beim 4. Recklinghäuser Kurz und Mittelstrecken Meeting. Trotz der harten Konkurrenz konnten sie mit teils ausgezeichneten Leistungen um die Medaillenränge mitmischen.

 

Es sollte ein spannender Wettkampf werden, denn die renommiertesten Vereine der Umgebung wollten den Wettkampf nutzen, um ihren Leistungsstand vor dem Deutschen Mannschaftsschwimmen am kommenden Wochenende zu erproben. Daher mussten sich die heimischen Athleten unter anderem gegen Schwimmer aus Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Köln und Münster behaupten.

Dass die Marler auf ihre Kosten kommen würden, war schnell klar. Denn schon im ersten Wettkampf konnte Jonas Hops den dritten Platz über 400m Freistil in seinem Jahrgang 2002 gewinnen. Doch dies war nur der Auftakt einer gelungenen Generalprobe. Bis zum Schluss konnten sich die Sportler aus Marl 21 Medaillen sichern, davon sieben Silber- und fünf Gold-Medaillen.

Das beste Beispiel für die tolle Bilanz gaben Kimberly Schröder und Nele Ahmann. Sie teilten den ersten und zweiten Platz in der Jahrgangswertung 2004 über 50m Freistil unter sich auf und ließen somit der Konkurrenz keine Chance. Aber auch die jüngsten Talente aus dem Jahrgang 2006 konnten auf ihrem ersten Wettkampf außerhalb von Marl einige Erfolge einfahren. So gelang Luisa Antenbrink der dritte Platz über 50m Rücken. Auch Jan Feldmann konnte seine Nervosität überwinden und belegte über dieselbe Strecke den zweiten Rang vor seinem Teamkollegen Lennart Strube.

Eine weitere beachtliche Leistung erbrachten Mika Mertens und Philipp Urbanke. Über die Parade-Disziplin 50m Freistil konnten Mika mit einer Zeit von 00:38,05min und Philipp mit 00:39,74min die lang ersehnte 40-Sekunden-Marke knacken, an der schon so mancher Jugendschwimmer scheiterte.

Mit diesen beachtlichen Ergebnissen ist der Grundstein für den Staffelwettbewerb in Gladbeck gelegt und der Trainingsbetrieb kann wie geplant in die letzte Etappe vor dem großen Wettkampf übergehen.

 
< zurück   weiter >
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside