Home arrow News arrow Der Ruf der Liga  
Donnerstag, 18. April 2024
Der Ruf der Liga PDF Drucken E-Mail
Freitag, 7. Februar 2014

Der Ruf der Liga

Am Wochenende fanden in Gelsenkrichen die DMS (Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Schwimmen) statt.  Die SG konnte gleich mit 3 Mannschaften aufwarten. Bedingt durch die guten Leistungen im Vorjahr konnte sowohl die Damen- als auch die Herrenmannschaft in der Bezirksliga starten. Zusätzlich wurde noch eine weitere Damenmannschaft gestellt, die in der Bezirksklasse startete.
 Bei der DMS muss jede Disziplin von 2 Schwimmern absolviert werden, dabei darf jeder Schwimmer maximal 4 mal starten. Am Ende werden die erreichten Zeiten in Punkte umgerechnet und addiert. Die Mannschaft mit der höchsten Punktzahl gewinnt und hat die Möglichkleit weiter aufzusteigen oder bei schlechter Punktzahl auch abzusteigen.
Durchweg gaben die jungen Talente ihr Bestes. Ihr Trainer, Sascha Pukalla zeig
te sich zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge.

Die beiden Schwimmer der Nachwuchsmannschaft Moritz Babic und Luisa Struckmann unterstützten die Wettkampfmannschaft in vollen Zügen und zeigten mit ihren Bestzeiten, dass auch sie auf dem Weg in die Wettkampfmannschaft sind. Niels Reinking erschwamm sich nicht nur ausschließlich persönliche Bestzeiten, er legte auch mit 2.400m die meisten geschwommenen Meter zurück, dicht gefolgt von Nicolas Hofmann mit 2.000 zurück gelegten Schwimmmetern.
Bei den Damen zeigte sowohl Sophia Weber, Wiebke Böhmer als auch Luisa Struckmann  dass sie in der Winterpause gut trainiert haben und mit durchweg gesteigerten leistungen aufwarten konnten. Katharina Weber steuert mit ihren erreichten Zeiten klar auf die Qualifikationszeiten der NRW-Meisterschaften zu.
Am Ende lag die Herrenmannschaft in der Bezirksliga auf dem 5. Platz. Die Damenmannschaft erreichte den 6. Patz und muss nun auf die Ergebnisse der anderen Bezirke warten und um ihren Ligaerhalt bangen.
Die Damenmannschaft in der Bezirksklasse erreichte den 16. Platz.

 
< zurück   weiter >
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside