Home arrow News arrow NRW Meisterschaften mit Corinna und Justus  
Sonntag, 5. April 2020
NRW Meisterschaften mit Corinna und Justus PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Birgit Zelmer   
Montag, 11. November 2013

NRW Meisterschaften mit Corinna und Justus

Am vergangenen Wochenende fand in Wuppertal die diesjährige NRW Meisterschaft (kurze Bahn) statt. Mit Corinna Löffler und Justus Pollmann hatten sich zwei unserer Nachwuchsschwimmer im Vorfeld bereits für die diesjährige Teilnahme qualifiziert. Aus dem Kader der talentierten Nachwuchschwimmer gelang es nur diesen beiden jungen Leuten sich gleich für beide NRW Meiserschaften (lange und kurze Bahn) zu qualifizieren.

Bei knappen 600 jungen Startern(innen) brach die Wuppertaler Schwimmoper fast aus allen Nähten. Der Platz beim Einschwimmen war knapp bemessen und nicht jeder der dortigen Nachwuchsschwimmer kam mit dem Druck gut zurecht. Unsere beiden jungen Marler zeigten sich aber souverän und konnten zur fraglichen Zeit punktgenau ihre Leistungen abrufen.

Corinna Löffler unterbot am Samstag mit ihrer Zeit von 1:17,54 auf der 100B Strecke nicht nur die Pflichtzeit von 1:19,50 sondern blieb auch noch knapp 3 Sekunden unter ihrer persönlichen Bestzeit. Am Sonntag schlug sie auf der 50B Strecke nach 0:36,88 an und blieb auch mit dieser Leistung unterhalb der Pflichtzeit von 0:37,10 und bestätigt damit ihre vorhandene Bestzeit noch einmal.

Bedingt durch einen kleinen Fehler bei der Wende, verpasste Justus Pollmann am Samstag auf der 100F Strecke mit einer Zeit von 0:57,77 nur ganz knapp die Pflichtzeit von 0:57,50. Der Trainer Sascha Pukalla ist sich aber sicher, dass er mit Justus auf den richtigen Schwimmer gesetzt hat, da der Stil und die Geschwindigkeit des Rennens sehr gut waren. Am Sonntag zeigte sich dann die Nervenstärke von Justus auf der 50F Strecke. Mit seiner Zeit von 0:26,23 blieb er unter der Pflichtzeit von 0:26,40 und toppte seine persönliche Bestmarke.

Mit den Leistungen seiner "Schützlinge" zeigte sich der Trainer Sascha Pukalla sehr zufrieden, zumal er sich in seiner Aussage bestätigt sieht, dass diejenigen die ordentlich trainieren und motiviert sind auch Ziele erreichen können.

 

 
< zurück   weiter >
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside