Home arrow News arrow Medaillen-Hattrick für Birgit Zelmer  
Donnerstag, 28. März 2024
Medaillen-Hattrick für Birgit Zelmer PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Webmaster   
Sonntag, 15. September 2013

Medaillen-Hattrick für Birgit Zelmer

Am Sonntag dem 15.09.2013 öffneten die Türen des Hallenbades des SV Delphin Dorsten in Dorsten-Wulfen, um den 7. Dorstener Sprintpokal auszutragen. Dieser war nicht nur der erste Wettkampf nach der Sommerpause für die Schwimmer, sondern gleichzeitig auch der erste Wettkampf in der Hallensaison auf der kurzen 25m Bahn.
Mit dieser Umstellung hatten viele der jüngeren und teilweise auch älteren Starter zu kämpfen. Es kam zu mehreren Disqualifikationen in allen Schwimmstilen.

Als einzige Starterin der SG SSF Marl-Hüls nutzte Bigit Zelmer den Wettkampf, zur Vorbereitung auf die im Oktober stattfindenen NRW Kurzbahnmeisterschaften der Masters, in Recklinghausen.

Zwar konnte ihr hier auf keiner der gemeldeten Strecken über 50M Brust, 50M Freistil oder 100M Lagen jemand das Wasser reichen, doch Birgit Zelmer guckt realistisch in die Zukunft. Auf dieser Veranstaltung konnte sie sich zufrieden mit ihren Leistungen, (im Freistil verbesserte sie sich um ganze 2 Sekunden!) gleich 3x die Goldmedaille angeln. Sie ist sich aber sicher, dass der "Trainingszustand" auf dem nächsten Wettkampf noch erhöht werden muss um die Leistungen noch einmal zu steigern.

 
< zurück   weiter >
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside