Home arrow News arrow Erfolgswelle bei den NRW-Meisterschaften  
Montag, 27. März 2017
Erfolgswelle bei den NRW-Meisterschaften PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Mirko Bernhardt / Matthias Freitag   
Donnerstag, 18. Juni 2009

Lena Bogoslaw unter TOP 10 Teilnehmern bei Westdeutscher Meisterschaft

Katrin Kristan spitze über 100 Meter Freistil

Im Landesleistungszentrum Schwimmen in Köln wurden die Titelträger der Westdeutschen Meisterschaft gesucht. Qualifiziert und mit dabei waren Lena Bogoslaw und Katrin Kristan.

Die beiden Wettkampfschwimmerinnen lösten schon vor Wochen das Ticket Katrin Kristan holt sich die letzten Tipps von Chef-Coach Mirko Bernhardtfür den Wettkampf. Lena Bogoslaw (Jg. 93, linkes Bild) startet über ihre Paradedisziplin 200 Meter Schmetterling. Mit einer Endzeit von 2:47,59 Minuten unterbot sie ihre bisherige Bestmarke um fast vier Sekunden. Diese stellte sie erst im April in Bochum auf. Am Ende platzierte sich die die Marlerin unter den Top 10auf dem neunten Rang.

Teamkollegin Katrin Kristan (rechtes Bild) startete über die 100 Meter Sprintstrecke und schlug nach 1:03,35 Minuten im Ziel an. Neben einem hervorragenden 14. Rang unterbot auch sie ihre Bestmarke. Wettkampfcoach Mirko Bernhardt war mit dem Abschneiden seiner Schützlinge sehr zu frieden: "Weiter so! Ich bin sehr stolz auf die beiden. Hier zeigt sich, das konsequentes Training und eine gesunde Motivation weit nach vorne führen. Wenn beide weiterhin so gut mittrainieren, ist ein Start bei der Deutschen Meisterschaft in der kommenden Saison nicht ausgeschlossen!"

 
< zurück   weiter >
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside