Home arrow News arrow Aufstieg geschaft  
Dienstag, 26. September 2017
Aufstieg geschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Christopher Lissek   
Montag, 1. Dezember 2008

 Am Ende ganz klar

Gelsenkirchen. Am 02.11.2008 trafen sich die Schwimmvereine aus dem Bezirk Nordwestfalen um sich beim DMS (Deutsches Mannschafts Schwimmen) zu messen. Darunter der heimische Verein SG SSF Marl-Hüls. Diesmal mit einem klarem Ziel: Aufstieg in die Bezirksliga...

 

Nach dem Abstieg letztes Jahr in die Bezirksklasse soll es wieder nach oben gehen. Trainer Mirko Bernhardt erwartete Top-Leistungen von seinen Schwimmern. Und den Anfang setzte Philip Bär, der über 100m Lagen die Konkurrenz alt aussehen ließ. Weiter lief alles Top und die SG konnte sich, sowohl die Frauen wie auch die Männer, auf Platz eins halten. Doch zwischenzeitlich war zittern angesagt, denn der SV Rheine kam mit kleinen Schritten immer näher und führte kurze Zeit sogar die Tabelle an. Letzten Endes lief alles nach Plan und die weibliche sowie die männliche Mannschaft siegten in der Bezirksklasse. Doch der Aufstieg war noch nicht offiziell. „Es hat lange gedauert bis wir wussten ob der gute Auftritt belohnt wird“, so Trainer Mirko Bernhardt. Dann war es so weit, der Aufstieg in die Bezirksliga war sicher. Nächstes Jahr darf die Damen- und Herrenmannschaft ihr können eine Klasse höher unter Beweis stellen. Und vielleicht wird es ja ein Wiedersehen mit den damaligen Konkurrenten aus der Landesliga geben.

 

 
< zurück   weiter >
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside