Home arrow News  
Freitag, 19. April 2024
News
Marler Schwimer weiter auf Goldkurs PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 21. Mai 2014

Dieter Kopsicker überzeugt in Plettenberg

Mit neuen Erfolgen konnte der Marler Masterschwimmer Dieter Kopsicker bei seiner Teilnahme am Aqua-Magic-Cup in Plettenberg am vergangenen Samstag überzeugen. Über 400Aktive aus 28 Vereinen hatten in einem der schönsten Erlebnis- und Wellnessbäder von NRW über 1400 Starts zu absolvieren und kämpften hierbei um Medaillen und Pokale.
Dieter Kopsick
er (AK55) lieferte mit vielmal Platz 1 über 50R; 50F, 50S und 100L eine tadellose Leistung ab und stand damit jedesmal auf dem Siegertreppchen. Lediglich bei der Pokalvergabe für die beste Mannschaft spielte das Hülser-1-Mann-Team keine Rolle im Kreis der teilnehmenden Mannschaften und konnte hier nicht punkten.

 
Marler Schwimmer nähern sich Top-Vereinen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Christopher Lissek   
Mittwoch, 9. April 2014

Steinfurt. Nicht nur zahlreiche Medaillen waren der Erfolg des Marler Nachwuchs im Schwimmsport beim 25. Jungküken- und Küken Schwimmfest 2014 in Steinfurt, auch ein dritter Platz in der Vereinswertung konnte gesichert werden.

weiter …
 
Der Ruf der NRW-Jahrgangsmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 2. April 2014

Dass die 1. Nachwuchswettkampfmannschaft der heimischen SG SSF Marl-Hüls dieses Jahr auf den NRW-Jahrgangsmeisterschaft am 24. & 25. Mai in Dortmund vertreten sein würde, war schon seit einiger Zeit klar.

weiter …
 
Marler Schwimmteam einfach Klasse PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Dieter Kopsicker   
Sonntag, 30. März 2014

VeranstaltungsplakatDie "Bütt", das Sport-und Spaßbad der Stadt Hürth bei Köln war am Samstag Austragungsort für das 41.Internationale Mastersschwimmfest und erneut ein beliebtes Stelldichein der Mastersschwimmerinnen und - schwimmer. Aus Luxemburg, Bayern, Rheinland-Pfalz und natürlich Nordrhein-Westfalen waren 200 Schwimmerinnen und Schwimmer angereist, die 885 Einzel- und 85 Staffelmeldungen in den Disziplinen Freistil, Brust, Rücken und Schmetterling zu absolvieren hatten.

Mit dabei auch 8 Aktive aus den Reihen der SG SSF Marl-Hüls, wobei Klaus Schäfer als Zeitnehmer für das gute Gelingen der Veranstaltung mitverantwortlich zeichnete, während die übrigen sieben Hülser ihr Können im Wasser aufblitzen ließen. Fleißigste und auch erfolgreichste Dame im Hülser Team war Birgit Zelmer (AK35), die sich mit 5 Einzel- und einem Staffelstart viel vorgenommen hatte und mit dreimal Gold über 100 m Brust, 100m Freistil und 100 m Lagen sowie zweimal Bronze über 50 m Freistil und 50 m Brust zu überzeugen wußte.

weiter …
 
Verbesserungen Zug um Zug PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Hög   
Mittwoch, 19. März 2014

Am vergangenen Samstag, den 15. März 2014 erwartete die Sportler der heimischen SG SSF Marl-Hüls ein ganz besonderer Wettkampf. Nicht aufgrund des eigentlichen Wettkampfes, vielmehr ist die jährliche Anreise mit dem Zug zum Vitus-Swim-Meeting im rheinischen Mönchengladbach eine Besonderheit für viele Schwimmer.

weiter …
 
Erfolg auf der NRW-Meisterschaft bleibt aus. PDF Drucken E-Mail
Samstag, 15. März 2014

Erfolg auf der NRW-Meisterschaft bleibt aus

Passend zum Weltfrauentag vertraten zwei Schwimmerinnen der Startgemeinschaft bei den Nordrheinwestfälischen Meisterschaften im Schwimmen auf der langen Strecke die Marler Farben im Unibad von Bochum. Mit Sarah Maicher und Corinna Löffler galt es für die Generalisten unter den Langstrecklern alle vier Schwimmstiele über die 400 m Lagen zu absolvieren. Erfahrung auf NRW-Ebene sammelten beide bereits im vergangenen Jahr auf ihren Spezialdisziplinen, so dass sie routiniert ihre Vorbereitungen trafen.

weiter …
 
Marler Nachwuchsschwimmer auf Medaillenjagd PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Christopher Lissek   
Mittwoch, 12. März 2014

Herne. Mit großer Motivation nahmen die Nachwuchsschwimmer der SG SSF Marl-Hüls dieses Jahr zum ersten Mal am 6. Willi Nickel Gedenkschwimmen in Herne teil. Dass gleich so viele Medaillen den Weg nach Marl finden würden, konnte vorher noch niemand erahnen.

 

Elf Marler Schwimmer konnten sich über insgesamt 22 Medaillen freuen. Eine beachtliche Quote, finden auch die Trainer Christopher Lissek und Viola Lösse. „Wir sind sehr stolz auf unsere Athleten. Nun merkt man, dass sich das harte Training auszahlt.“, so Christopher Lissek. Ein besonders spannendes Duell lieferten sich Jonas Hops und Lars Kuhlmann (beide Jahrgang 2002).

weiter …
 
Medaillenregen für Kopsicker PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Webmaster   
Dienstag, 11. März 2014

Medaillenregen für Kopsicker

Nicht nur viel Sonne, sondern auch neue Schwimmerfolge bescherte das vergangene Wochenende unserem Mastersschwimmer Dieter Kopsicker. Als einziger Marler hatte er sich am vergangenen Samstag zum Schwimmwettkampf des Duisburger Schwimmteams aufgemacht und zeigte sich mit zweimal Platz 1 über 50 m Rücken (0:38,28 Min.) sowie 100 m Schmetterling (1:18,82 Min.) auf der Duisburger 50 m-Bahn von seiner besten Seite.

weiter …
 
Nachwuchs holt Medailenflut aus Essen PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 6. März 2014

Medailenflut für die Marler Schwimmer/innen

Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Schwimmer und Schimmerinnen der SG SSF Marl Hüls. Denn am vergangenen Wochenende wurde in Essen-Rüttenscheid die 14. internationale Delphin-Mannschaftsmeisterschaft ausgetragen. Gut vorbereitet auf diesen Wettkampf machten sich die Wettkampfmannschaft und die Nachwuchsmannschaft 1 mit ihren Trainern Christiane und Thomas Hög sowie Sascha Pukalla auf den Weg nach Essen.

weiter …
 
3 neue Beziksmeister/Beziksmastermeister PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 25. Februar 2014

Sarah, Birgit und Dieter werden Bezirksmeisterin (Bezirksmastermeister(in))

Am Wochenende fand bei herrlichstem Frühlingswetter die Bezirksmeisterschaft auf der langen Strecke in Gladbeck statt. Für unsere Schwimmer bedeutet dies eine doppelte Kraftanstrengung, zum Einen müssen sie sich zusätzlich auf die lange Strecke vorbereiten zum Anderen fehlen die Trainingsmöglichkeiten und somit die Umstellung auf die lange 50M Bahn. Die Pflichtzeiten für diesen Wettkampf sind hoch gesteckt, trotzdem schafften es neben den 13 Teilnehmern der Wettkampfmannschaft und der Masters noch Luisa Struckmann, Fabian Löffler, Moritz Babic und Linda Reineke aus der 1. Nachwuchmannschaft sich für diesen Wettbewerb zu qualifizieren. Zwar reichten ihre Leistungen für vordere Platzierungen icht aus, trotzdem freuten sich ihre Trainer Christiane und Thomas Hög, dass sie auch aus der Nachwuchsmannschaft 4 Teilnehmer melden konnten.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 241 - 260 von 289
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside